Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 13" Laptop.
im Education Store könnte ich das Sony Vaio VPCSA4C5E mit Studentenrabatt für 780€ bekommen.
Die konfiguration wäre:
Intel®Core(TM)i5-2450M,2.50GHz
AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
8GB RAM
1600*900 Anti-Glare Display
500GB HDD (wird eh gegen SSD getauscht)
USB 2.0 x2 + USB 3.0 x1
DVD-Laufwerk
etc.
Meine Anforderungen:
-Office/Internet etc.
-"einfachere" CAD-Modelle mit CATIA / Solid Edge bearbeiten
-Counterstrike Source sollte in Full HD wirklich ruckelfrei laufen, sprich keine Framedrops, wenn viel los ist etc.
-CD-Laufwerk brauch ich nicht wirklich
-Akkulaufzeit reicht, wenns so 4h W-Lan Surfen übersteht
-geringe Lautstärke zumindest im Officebetrieb wäre mir sehr wichtig
-besseres Display wäre natürlich nett
-nur ungern Adaptersalat für LAN und VGA Konnektvität
-Preis: bis 1000€
Ich hab jetzt schon viel über das SA gelesen und mir sind natürlich das Display und die anscheinend mangelhafte Lüfterkonstruktion und die damit einhergehenden Probleme als Schwachpunkte durchaus bewusst, allerdings habe ich mich dazu entschlossen, dem Gerät eine Chance zu geben und ggf. zurückzusenden, sofern niemand eine bessere Alternative für mich nennen kann.
Zumal der Preis doch ziemlich gut ist, oder?
Ich könnte natürlich auch noch warten, bis die IvyBridge Notebooks rauskommen, aber das dauert sicher auch noch 2-3 Monate bis die in der Fläche verfügbar sind oder täusche ich mich?
Ich würde mich über jeden Tipp/Anregung/Info freuen, Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
beste grüße
lp
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 13" Laptop.
im Education Store könnte ich das Sony Vaio VPCSA4C5E mit Studentenrabatt für 780€ bekommen.
Die konfiguration wäre:
Intel®Core(TM)i5-2450M,2.50GHz
AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
8GB RAM
1600*900 Anti-Glare Display
500GB HDD (wird eh gegen SSD getauscht)
USB 2.0 x2 + USB 3.0 x1
DVD-Laufwerk
etc.
Meine Anforderungen:
-Office/Internet etc.
-"einfachere" CAD-Modelle mit CATIA / Solid Edge bearbeiten
-Counterstrike Source sollte in Full HD wirklich ruckelfrei laufen, sprich keine Framedrops, wenn viel los ist etc.
-CD-Laufwerk brauch ich nicht wirklich
-Akkulaufzeit reicht, wenns so 4h W-Lan Surfen übersteht
-geringe Lautstärke zumindest im Officebetrieb wäre mir sehr wichtig
-besseres Display wäre natürlich nett
-nur ungern Adaptersalat für LAN und VGA Konnektvität
-Preis: bis 1000€
Ich hab jetzt schon viel über das SA gelesen und mir sind natürlich das Display und die anscheinend mangelhafte Lüfterkonstruktion und die damit einhergehenden Probleme als Schwachpunkte durchaus bewusst, allerdings habe ich mich dazu entschlossen, dem Gerät eine Chance zu geben und ggf. zurückzusenden, sofern niemand eine bessere Alternative für mich nennen kann.
Ich könnte natürlich auch noch warten, bis die IvyBridge Notebooks rauskommen, aber das dauert sicher auch noch 2-3 Monate bis die in der Fläche verfügbar sind oder täusche ich mich?
Ich würde mich über jeden Tipp/Anregung/Info freuen, Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
beste grüße
lp
Zuletzt bearbeitet: