Alternative zum Speedport W721V

knak2k1

Ensign
Nabend,

folgendes Problem:

Wenn bei mir zu Hause mal 'ordentlich' gesurft wird dann kommen schon viele Programme zusammen die auf das Internet zugreifen (msn, icq, uTorrent, youtube, mmorpgs etc pp). Ich habe eine 50er VDSL Leitung und halt den dazugehörigen Speedport W721V.

Nun geschieht folgendes: Bei zuvielen aktiven Verbindungen kappt der Router die LAN-Verbindungen. Nach mehrmaligen de- und aktivieren der jeweiligen LAN-Verbindung + 2 Minuten Wartezeit kann man wieder aufs Internet zugreifen. Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

Dieses Problem ist mir nicht unbekannt, früher hat mein alter D-Link Router auch immer den Dienst verweigert als die maximalen aktiven Verbindungen überschritten wurden.

Nun die Frage ob es halt einer Alternative gibt die jedoch mehr aushält als mein jetziger Router. Oder hat das Gerät nen defekt?

Danke

Edit: Noch etwas, bin ich alleine im Internet und rufe Google Maps auf "lädt" er ja die Weltkarte. Selbst hier ist es schon mehrmals vorgekommen, dass der Router die LAN-Verbindungen kappt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur 2 alternativen

echte Fritzboxen können kein VDSL...

Also bleibt nur W920V ODER du fritzt deine Speedport :)

such im ip-phone forum danach, dort wird alles erklärt :)
Der W721V ist danach ein 7170 Firtzbox mit VDSL. die orginale FB 7170 hat kein VDSL Support :)

Wie wärs denn einfach mal den T-Online Proxy einzutragen.
HTTP1.1 für Proxy Verbindungen aktivieren und dann testen

Und dann die LAN Interfaces mal fest auf 100Mbit Full Duplex einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Der Router kackt ab.. Selbes Problem hatte ich beim 721V auch ... Hilft nur Downgrade der Firmware ODER der W920V ... :/

würde router updatet machen
und neuen splitter nehmen hat bei mir geholfen
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-66139021/theme-66140359/theme-70583320

Speedport W 721V --> Firmwareänderungen

Firmwareänderungen von V 64.04.60 -> V 64.04.74

- Optimierungen an VDSL-Anschlüsssen
- Firmwareanpassungen aufgrund geplanter technischer Umstellungen im T-Home Entertain System
- Im Konfigurationsprogramm wurden einige Verbesserungen umgesetzt
- Anpassung "Automatische Konfiguration" -> "EasySupport"

Firmwareänderungen von V 64.04.45 -> V 64.04.60

- Optimierungen in der Konfigurationsoberfläche
- Anpassungen an Veränderungen im Breitband-Netz

Firmware V 64.04.45

- Auslieferungsstand

Und damit haste dein problem ja erst.

Ich hatte diese Abstürze erst mit der FW V 64.04.74

Vorher nicht.

sauber, danke schon mal für die antworten.

habe nun heraus gefunden das der router ab und an komplett abschmiert beim besuch der seite google maps. er lädt die "weltkarte" dann nur zur hälfte und der rest kann nicht angezeigt werden weil der router dann schon abgeschmiert ist... das kanns wirklich nicht sein.

habe schon mit der telekom diagnose telefoniert. warte nun auf einen rückruf von denen und ich werde dann wohl veranlassen, dass ich ein neues geräte zugeschickt bekomme (ist ja nen meitgerät).

btw die aktuellste firmware ist drauf.

Scheinbar haste nicht alles gelesen. Der Grund IST die aktuelle Firmware. Ändere im T-Shop deinen Mietvertrag auf den W722V und ruhe is ;)

Zurück
Oben