Alternative zum W723V

Jimmy_C

Lt. Commander
Hi Leute,

will mir gerade VDSL50 bei der Telekom bestellen, und bin am überlegen ob ich den W723V für 2,95 monatlich mit bestellen soll, oder ob es eine sinnvolle und preiswerte Alternative zum Kaufen gibt.

Meinungen?

Wir haben uns den W920V gemietet, nachdem unser uralt Siemens-Speedport-Router den Geist aufgab. Kinderleichte Inbetriebnahme. Kann ich nur empfehlen!

Bei VDSL hast du nicht sehr viele Möglichkeiten. Es bleiben die Modelle der T-Com wie z.B. W723V oder W920V. Bleibt noch AVM mit der FritzBox 7390 die auch VDSL-fähig ist.
Alternative wäre ein VDSL-Modem zu nehmen und daran einen Router.

Vorteil beim Mietmodell der Telekom ist, dass wenn du einen Defekt während der Mietzeit hast, du ein neues Gerät bekommst. Wenn ich z.B. das Mietmodell für W920V ansehen, so hat sich nach knapp 5 Jahren ein evtl. Kauf des baugleichen Modell von AVM die FritzBox 7570 bezahlt gemacht. Nach 5 Jahren ist mit Sicherheit was wesentlich besseres auf dem Markt und brauch dann den Router nur zurückgeben bzw. kündigen.

Bzgl. W920V, der lässt sich relativ einfach zur FritzBox 7570 flashen, da beide hardwareseitig baugleich und unterscheiden sich nur durch die Firmware - T-Com = T-Com-Oberfläche und abgespecktes UI, AVM = UI mit den bekannten Einstellmöglichkeiten.
Vorgehensweise siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-w-723v-oder-w-920v.876805/#post-9614101

Ok, also ist mieten in diesem Fall sinnvoll. Aktuell habe ich einen W720V. Der ist schon VDSL fähig, aber ich befürchte das WLAN hat sich verabschiedet. Sonst hätte ich den einfach behalten.

Was ist denn der Unterschied W723v und W920V?

Danke, da hab ich schon geschaut, aber eben keinen nennenswerten Unterschied erkennen können.

Was ist denn der Unterschied W723v und W920V?

Ist es so schwer mal eben sich die techn Daten raus zu kopieren und gegenüber zu stellen?

Ich geb dazu nur Stichworte, die Details musst u. sollst du dir selber erarbeiten

Anrufbeantworter, Telefonanlage, ISDN, Kombi-Anschluss Analog/ ISDN,

Für mich ist der wichtigste Unterschied der vorhanden USB 2.0 Anschluss und der interne S0-Bus!

Interner S0-Bus nutzt man wofür? USB 2.0 hat nur der W723V, korrekt?

Nutze zwar ISDN, jedoch geht das direkt vom Splitter weg. Hab ich auch nicht vor zu ändern.

So jetzt hab ich mich mal verschaut, USB haben ja jetzt beide....

Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, kannst du analoge Endgeräte über den Router am
ISDN-Anschluss betreiben!

Zurück
Oben