Alternative zum Xiaomi Note 4 für ca. 150€

zeedy

Commodore
Hi, meine Schwester braucht ein neues Handy. Soweit ich weiss ist das Xiaomi Note 4 eigentlich das beste in diesem Preisbereich. Es ist ihr evtl ein bisschen zu groß. Könnt ihr ein paar alternativen Vorschlagen? Das Moto G5S ist nicht gerade schön und hardware-technisch schwächer. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein was eine Alternative wäre.

Schaut euch mal BQ Aquaris U2 und V an.

Das G5S wird ihr dann vermutlich ebenfalls zu groß sein, hatte es vor kurzem bestellt und wieder zurück geschickt, denn der Rahmen hat abnormal große Abmessungen, zudem hat es keinen Kompass und für so ein junges Gerät völlig veraltete Patchstufen.
Habe stattdessen ein Xiaomi Redmi 4X mit dem ich recht zufrieden bin. Nachteile sind hier aber zum einen die unbeleuchteten Tasten unterm Display, wobei man nach einiger Zeit raus hat, wo man tippen muss. Zum anderen könnte der Prozessor ein Tick schneller sein (stört mich jedoch nicht, da ich nicht spiele) und die Kamera ist eher mäßig.. Dafür ist die Akkulaufzeit phänomenal und IR als Fernbedienungsersatz ganz nett :D

In dem Preisbereich wäre das Xiaomi Redmi 5 global (ohne "note") doch eine gute Wahl für Liebhaber relativ kleiner Handys. Das kostet ca. 100 Euro mit 2GB oder 115 mit 3GB Ram (z.B. bei Gearbest).

Danke für die Tipps :daumen:

Xiaomi Mi A1 mit Android One und deutlicher besserer Cam als das Note 4

Eventuell kommt ja auch was gebrauchtes in Frage?
Dann käme man eventuell sogar schon zu einem ehemaligen Flaggschiff.

Neee eher nicht, für 150€ bekommt man denke ich nur noch ein altes Flaggschiff. Aber das Mi A1 ist tatsächlich interessant. Schau ich mir genauer an.

Zurück
Oben