Alternative zum Zalman T5?

Kirinkunhime

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
185
Guten Tag liebes CB-Forum!

Ich bin gerade dabei für meinen Vater einen neuen OfficePC zu bauen, da der alte langsam an seine Leistungsgrenzen stößt (Athlon X2 3800+).
Er hat zwar ein altes Case, aber da die USB-Ports vorne auch schon ein wenig rumzicken, hat er mich auch gebeten mal zu guggen, was für Cases es da draußen noch so gibt ;)

Nachdem ich ein wenig rumgeschaut hab, und erst vor ein paar Tagen einen PC für meinen Bruder mit dem Z1 von Zalman gebaut hab, hab ich mir gedacht, dass ich mir ja anschauen könnte, was Zalman noch so im Angebot hat für OfficePC's.
Also bin ich auf das (scheinbar ziemlich neue) T5 gestoßen - und sofort war ich quasi verliebt in das Case für meinen Dad, weil der Preis passt, es Staubfilter hat (der alte PC meines Dad's wurde kaum gereinigt - dann ist wenigstens nicht ganz so viel Staub drinne), und auch für den Einbau & das CM ziemlich gut aussieht. ( http://geizhals.at/de/zalman-t5-a1144563.html )

So, jetzt kommt aber mein Problem: Mein Vater hat seinen PC derzeit unter dem Schreibtisch stehen, auf einer Halterung, dass er nicht ganz am Boden steht. Das alte Case hat eine Höhe von ca. 40cm - Spielraum nach oben ca. 2 cm.
Da das T5 aber leider alle Ports oben hat, wollte ich einfach mal hier im CB-Forum nachfragen ob zufälligerweise ähnliche Cases wie das T5 bekannt sind - also:
- Preisklasse < 30€
- Staubfilter
- CM/Einbaufreundlich
- Frontanschlüsse nicht nach oben, sondern vorne
- halbwegs schickes Aussehen
- Maße bei HxBxT maximal: 200x420x440
- µATX-MB wär schön

Gibt es da irgendwelche nennswerten Alternativen oder nicht so? Wenn es das nicht gibt, kann ich mit meinem Vater ansonsten auch schauen, ob man den PC nicht woanders platzieren kann wo mehr Platz nach oben ist (und er so an die Ports rankann)

LG
Kirinkunhime
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtung umgetragen, danke derius)

derius

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.093
irgentwie ist deine erklärung seltsam:
Das alte Case hat eine Höhe von ca. 40cm - Spielraum nach oben ca. 2 cm.
Da das T5 aber leider alle Ports oben hat,
- Frontanschlüsse nicht nach vorne, sondern oben
Wenn es vorne sein soll ...
http://geizhals.de/aerocool-qs-180-en52919-a1155559.html (das nehme ich für meine Office-PCs bald)
ansonsten: http://geizhals.de/sharkoon-ma-a1000-a1025104.html wenn es "schnell gehen muss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top