Alternative zur Telekom

Posent

Banned
Hallo. Ich war 9 Jahre lang begeisterter Unitymedia Fan :)
Leider hat die Deutsche-Annington in NRW Unitymedia gekündigt und die Leitungen werden 01.02.2012 gekappt. Dies wurde uns Mietern jetzt schriftlich bestätigt und daran ist nicht mehr zu ändern.
UM wird 100% nicht funktionieren und ich muss die Telekom bzw. deren Netz nehmen. Meines Wissens handelt es sich wohl um ein Glasfaserkabel.

Kann ich eigentlich jetzt zu anderen Anbietern wechseln die das Telekom Netz nutzen ? Also 1&1 usw. usw.....

PS: Ich suche eine 100er Leitung oder mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Telekom wechseln. Die Telekom hat zwar nicht immer die günstigsten Preise dafür stimmt aber der Service. Familie und Freunde haben alle schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht und sind früher oder später wieder zur Telekom gewechselt.

Ein Kumpel sollte zuletzt um bei 1&1 ne schnellere DSL-Leitung zu bekommen, selber einen Antrag beim Netzbetreiber Telekom stellen. :D

Wie andere Anbieter sind solltest du wenn mal Googeln

Die Telekom verhandelt doch bereits mit der Deutschen Annington bzgl. FTTx ... zumindest bei mir hier in der Stadt ist das 'Stadtgespräch' bei den Mietern der Annington ...

Entweder mal bei der für dich zuständigen Niederlassung der Deutschen Annington nachfragen wie der Stand der Dinge ist und oder aber die Lokalnachrichten lauschen

leckerbier1 schrieb:
Ich würde zur Telekom wechseln. Die Telekom hat zwar nicht immer die günstigsten Preise dafür stimmt aber der Service. Familie und Freunde haben alle schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht und sind früher oder später wieder zur Telekom gewechselt.

Ich brauch kein Service sondern eine schnelle und billige Leitung ! Kann ich JEDEN Anbieter jetzt auswählen (außer Unitymedia) weil alle die Telekom Leitung benutzen ???
Ergänzung ()

AMDUser schrieb:
Die Telekom verhandelt doch bereits mit der Deutschen Annington bzgl. FTTx ... zumindest bei mir hier in der Stadt ist das 'Stadtgespräch' bei den Mietern der Annington ...

Entweder mal bei der für dich zuständigen Niederlassung der Deutschen Annington nachfragen wie der Stand der Dinge ist und oder aber die Lokalnachrichten lauschen

Ich weiß von nix. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir folgendes! Wenn ein riesen Wohnungsanbieter etwas schriftlich alle Mietern ankündigt und dazu noch Werbung, Presseveranstaltungen usw. abhält....dann ändern die nix mehr. Darauf würde ich alles verwetten. Der Deal wurde bereits Mitte 2011 bekannt gegeben und die Annington hat garantiert sehr viel Kohle dafür erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Easybell empfehlen - super Service und nach der Service-Wüste Alice und Telekom fühle ich mich wie im Paradies. Einfache Preisstruktur, schnelle Hilfe (innerhalb weniger Stunden per Mail) und eine Übersichtliche, wenn auch einfache Homepage.

http://www.easybell.de/

Bin seit Januar dort und bin sehr zufrieden.

Der Telefonanschluss geht über VOIP und du kannst deine Telefonnummer überall mitnehmen, sobald du im Urlaub (Auch Ausland) WLAN hast kannst du kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren (Flatrate wie zuhause) und kannst unter deiner normalen Nummer erreicht werden.

Des Weiteren kannst du bei ausgehenden Nummern - nach einmaliger kurzer Verifikation - jede beliebige Nummer auf die du Zugriff hast anzeigen lassen.

Diesen Service bieten nur wenige.

Zudem kannst du eine Fritzbox (ohne Einschränkung - kein branding) benutzen, was bei vielen Providern nicht geht.

Gruß
TMaske77

Ich brauch kein Service sondern eine schnelle und billige Leitung

Das Problem bei 1&1 und Co. ist, es ist zwar billig aber damit kommen dann auch meist Probleme weil man gern mal 16Mbit schaltet wo nur 2Mbit gehen.

marcol1979 schrieb:
Das Problem bei 1&1 und Co. ist, es ist zwar billig aber damit kommen dann auch meist Probleme weil man gern mal 16Mbit schaltet wo nur 2Mbit gehen.

Also meines Wissens nutzen doch alle das selbe Netz. Warum sollte 1&1 bei dem identischen Netz langsamer sein als die Telekom ? Wenn überhaupt müsste die Telekom eher einknicken weil sie mehr Kunden haben die Gleichzeit die Leitung nutzen möchten.
Ergänzung ()

TMaske77 schrieb:
Kann dir Easybell empfehlen - super Service und nach der Service-Wüste Alice und Telekom fühle ich mich wie im Paradies. Einfache Preisstruktur, schnelle Hilfe (innerhalb weniger Stunden per Mail) und eine Übersichtliche, wenn auch einfache Homepage.

http://www.easybell.de/

Bin seit Januar dort und bin sehr zufrieden.

169€ für die Fritzbox. Ich nehme gerne ein 2 Jahres Vertrag wo ich eine ein FB umsonst bekomme. Sonst aber ein gutes Angebot

leckerbier1 schrieb:
Familie und Freunde haben alle schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht und sind früher oder später wieder zur Telekom gewechselt.

Siehste? Bei uns ist es andersherum. Jede Menge Leute schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht und mit 1&1 gute, was heißen soll, gute und schlechte Erfahrungen kannst Du mit jedem Provider machen. So auch mit dem hier genannten easybell.

In dieser Übersicht kann man schön sehen, dass es auch hier Probleme geben kann.

Wie du möchtest - aber die FB von 1&1 oder Alice ist gebrandet - d.h. du kannst nicht ohne Probleme die neusten FW von AVM aufspielen.

Ich weis - vor das jetzt kommt - es geht.... Aber bei Problemen hast du verloren, da Sie dann keinen Service vornehmen.

Und wenn du mal den Preis von Telefon mit Easybell vergleichst - dann kannst du dir auch die FB von der Differenz kaufen.

Bei Easybell bekommst du 2 Rufnummern für 24,95€

Aber es ist jedem überlassen.

TMaske77 schrieb:
Bei Easybell bekommst du 2 Rufnummern für 24,95€

Aber es ist jedem überlassen.

Die 50er Leitung kostet 30€ +50€ Einrichtungsgebühr und ich hab immer noch keine Fritzbox.

Zum Thema Störungen.

Auch Easybell ist nicht ohne Fehler.... aber man bekommt schnell Hilfe und verlässliche Aussagen. Vor einigen Monaten hatten Sie einen Tag sporatische Probleme, ich hab sofort eine Gutschrift erhalten.

Vorher war ich bei Alice, da habe ich für die Hotline (per Email keine Reaktion) 20€ und mehr ausgegeben ohne das mir geholfen wurde und selbst nach Beschwerte per Einschreiben habe ich keine Gutschrift bekommen - das Serviceversprechen von Alice kann man vergessen!

Gruß
TMaske77

Posent schrieb:
Die 50er Leitung kostet 30€ +50€ Einrichtungsgebühr und ich hab immer noch keine Fritzbox.

Ok richtig es sind 29,95 aber für mich ist Easybell immer noch günstiger, wenn ich mir das komplett Paket anschaue

Easybell
29,95€
9,8 Ct./Min. in alle deutschen Mobilfunknetze

1&1
34,95€ nach 25 Monaten 39,95
19,9 Ct./Min. in alle deutschen Mobilfunknetze

Telekom
39,95
19,0 Ct./Min. in alle deutschen Mobilfunknetze
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
wo hastn das her? :D so ein quatsch... selbst die laborfirmware kannst du direkt aufspielen... die arbeiten da zusammen... nachteile entstehen also keine

Bei Alice ist dies nicht möglich....

Zurück
Oben