habe jetzt den zweiten PC umgebaut, auf diesen Kühler, will euch kurz meine Erfahrung mittelen.
Der Befestigungssteg ist von vorne herein falsch montiert!!!
Wahrnehmung:"Schrauben sind zu kurz"
Grafigkarte 9500 pro, Bord Elitegroup, :
Audiostecker (CD-Rom) unter dem Kühler müssen entfernt werden da die Grafikkarte sonst nicht korrekt sitzt, na gut mit "einen" kleinen Stecker geht es auch, der schwerwiegende Konflikt sind die beiden Festplattenanschlüsse, sie werden beide abgedeckt, eine Lösung ist nur mit viel Fummellei und aufgeschnittene Rundkabel zu finden, zwischen Kühlkörper und Karte durch.!!!!
Grafigkarte Hecules 9500 pro, Gigabyte_bord 8PE 667 Ultra 2, Chiefteck-Gehäuse:
Kühler passt überhaupt nicht, die Grafikkarte besitzt Kühlkörper auf der Rückseite, nur mit Metallbügel auf Kühlkörper funktioniert es , isolierter Zustand nicht gewährleistet !!!
Audiokabel liegen wieder am Kühlkörper auf!!!, Kondensatoren liegen ebenfalls an!
Schalter muß entfernt werden , sonst ist der Einbau nicht möglich, Abstand Slot zum Kühlkörper sehr groß. Werde ich so nicht in Betrieb nehmen!!!
Grafikkarte Hercules 9800pro: Chaintech 9CJS
nicht möglich!!!
Ich frage mich wieso der Kühlhörper nicht nach oben verschoben wurde dann währen viele dieser Probleme nicht entstanden, weiter ist der Abstand Kühler und Konensator zu klein, entriegeln der Grafikkarte wird zum Problem. Befestigung des Kühlers an der Grafikkarte nicht durchdacht.
Kühler sollte nochmals überarbeitet werden, nur für Leute mit Geduld, handwerklichen Fähigkeiten zu empfehlen!!
Ein nichtanlaufen des Lüfters habe ich nicht festgestellt.