Alternative zur Zalman HP80

hawkmr

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf diesen Lüfter gestoßen, scheint relativ neu auf dem Markt zu sein, und ich wollte fragen, ob den jemand schon ausgetestet hat und es mit der Zufriedenheit aussieht? Soll auf alle Radeon 9xxx passen. Soll so laut/leise sein wir ein Papst?!

100800121a_gr.jpg

(Soll keine Werbung sein!)

Danke für die Antworten,
Gruß
Hawkmr

ne alternative tum zalman isses ja wohl nicht.
irre ich mich oder sehe ich da einen ventilator drauf!? :o

... und wird die neue graue Zalman C nicht oft mit Zalman-Lüfter angeboten oder irre ich mich ??? :o

@ passi = Dank dir ...

Hawkmr

Zuletzt bearbeitet:
Man Junge, nu hör auf mit der Krümelkäckerei !
Schreib mal wieder was Sinnvolles!

Gruß
Hawkmr

ich kacke keine krümel, mir war nur nicht bekannt, dass es mitlerweile auch einen zalman mit lüfter gibt, da ich hier die 0db-variante im rechner hab. also bleib mal aufm teppich!
außerdem sieht das teil nicht so aus, als ob es von der oberflächengröße an den zalman rankommt. das bedeutet wohl dass der lüfter schneller drehen muss als der bei dem neuen zalman. kann mir also schlecht vorstellen, dass das dann wirklich leise ist. aber bin mal gespannt auf die meinungen der besitzer...

Zuletzt bearbeitet:
... und wird die neue graue Zalman C nicht oft mit Zalman-Lüfter angeboten oder irre ich mich ???

ja hast recht die neue Zalman HP C, wird mit lüfter angeboten !

Laut Hersteller :
Für NVidia GeForce ab FX 5800 und ATI Radeon Karten ab 9800 Pro wird seitens des Herstellers die Verwendung des ZM-OP1 Lüfter-Moduls für den ZM 80 C-HP dringend empfohlen !

alles was da unter ist, kannst du ohne zusatzlüfter betreiben !

Zuletzt bearbeitet:
Was man so in den anderen Foren liest, ist der VGA Silencer mehr inkompartibel als kompartibel. Der sollte bevor ich mir den zulege erst nochmal am Reisbrett überarbeitet werden. Da warte ich auf eine hoffentlich erscheinende Revision 2.
Leistungstechnisch gesehen (Kühlleistung und Lautstärke) bedarf es aber keiner Überarbeitung.

Ich trau mich da schon fast nicht zu fragen, ob der auf einer Geforce 3 T200 passt, denke wohl kaum?

Gruß Ralf

Ich trau mich da schon fast nicht zu fragen, ob der auf einer Geforce 3 T200 passt, denke wohl kaum?

Ich glaub nicht. Da werden die Bohrungen benötigt, um den Kühler zu befestigen. Andererseits würd ich an so einer Karte auch nix mehr machen ... (nicht falsch verstehen!)

....ist der VGA Silencer mehr inkompartibel als kompartibel.

Wo hast'n das gelesen?

Gruß
Hawkmr

für ne geforce 3 würde ich dir den zalmann empfehlen ohne den venti. der reicht dicke und macht gar kein geräusch.
evtl kann man den dann auch für die nächste graka wieder nehmen!

@hawkmr
hat ja nix mit der aktualität (oder leistung) der graka zu tun ob man die zum schweigen bringen will (sollte) oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

z.B.: http://www.arctic-cooling.com/en/support/faq/

Klick

z.B.:
zum Silencer passt nicht auf ATI 9000 passiv, da kein Anschluß.
Passt nicht auf Ge 3 auch mit Modding nicht, da Anschluss Pin nicht passend.
Ge3 Gts Layout? Passt laut Angabe auch nicht auf FX Karten.
Daher keine variable Lösung für Grakas.

z.B.:
habe jetzt den zweiten PC umgebaut, auf diesen Kühler, will euch kurz meine Erfahrung mittelen.

Der Befestigungssteg ist von vorne herein falsch montiert!!!

Wahrnehmung:"Schrauben sind zu kurz"

Grafigkarte 9500 pro, Bord Elitegroup, :

Audiostecker (CD-Rom) unter dem Kühler müssen entfernt werden da die Grafikkarte sonst nicht korrekt sitzt, na gut mit "einen" kleinen Stecker geht es auch, der schwerwiegende Konflikt sind die beiden Festplattenanschlüsse, sie werden beide abgedeckt, eine Lösung ist nur mit viel Fummellei und aufgeschnittene Rundkabel zu finden, zwischen Kühlkörper und Karte durch.!!!!

Grafigkarte Hecules 9500 pro, Gigabyte_bord 8PE 667 Ultra 2, Chiefteck-Gehäuse:

Kühler passt überhaupt nicht, die Grafikkarte besitzt Kühlkörper auf der Rückseite, nur mit Metallbügel auf Kühlkörper funktioniert es , isolierter Zustand nicht gewährleistet !!!

Audiokabel liegen wieder am Kühlkörper auf!!!, Kondensatoren liegen ebenfalls an!
Schalter muß entfernt werden , sonst ist der Einbau nicht möglich, Abstand Slot zum Kühlkörper sehr groß. Werde ich so nicht in Betrieb nehmen!!!

Grafikkarte Hercules 9800pro: Chaintech 9CJS
nicht möglich!!!

Ich frage mich wieso der Kühlhörper nicht nach oben verschoben wurde dann währen viele dieser Probleme nicht entstanden, weiter ist der Abstand Kühler und Konensator zu klein, entriegeln der Grafikkarte wird zum Problem. Befestigung des Kühlers an der Grafikkarte nicht durchdacht.

Kühler sollte nochmals überarbeitet werden, nur für Leute mit Geduld, handwerklichen Fähigkeiten zu empfehlen!!

Ein nichtanlaufen des Lüfters habe ich nicht festgestellt.

FRIDAY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben