• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative?

Pesti!

Lt. Commander
Ich habe schon vor einiger Zeit das Spiel World in Conflict ausprobiert und fand die Art, wie das Spiel aufgebaut ist und wie es sich spielt (also relativ schnell, ohne Basenbau, intuitive Punktevergabe) sehr gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so gerne Krieg spiele oder Kriegszenarios nachstelle (mit USK 18 hab ich kein Problem). Daher würde es mich interessieren, ob vielleicht irgendjemand eine gute Alternative zu World in Conflict kennt, die sich genauso prima spielt, aber sich nicht auf einen realen Krieg als Hintergrund stützt. Kann auch gerne in die Fantasyriege abdriften. Mit Empire Earth wurde ich allerdings nicht warm.

Nunja...WIC ist ein Instant Action RTS. Da wirst du dich immer irgendiwe mit jemanden kloppen, das ist der "Sinn" eines solchen RTS.
Mir würde etz noch die Ground Control Reihe einfallen, aber das ist auch KRIEG. Da schickst du auch deine Einheiten los und kloppst dich, wie soll es auch anders aussehen? Schickst Einheiten in den Kampf und die halten Kaffeekränzchen?^^
Instant Action lässt sich halt schwer auf so sachen wie Aufbausimulation usw. übertragen ^^.
DOW 2 ist auch mehr oder minder n Instant Action RTS aber da hast du ne ganze Galaxie im Krieg.
Also ein Spiel zu finden, dass halt diesen World-in-Conflict-Instant-Action-Faktor beinhaltet und wenig mit KRIEG zu tun hat da wirst du nicht so viel Glück haben.
Wenn du in den Weltraum gehen willst, kann ich dir sonst Homeworld 2 ans Herz legen. Da bauste Schiffe und...nunja...kloppst dich ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch nicht, auf Kampf zu verzichten, sondern nicht unbedingt den zweiten Weltkrieg mit Russen und Amerikanern nachzuspielen. Einfach mal davon absehen. Sowas gefällt mir einfach nicht. Ich hab auch was gegen Call of Duty und Battlefield, hab aber nichts gegen Shooter wie Call of Juarez, Far Cry o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben