Alternativen zu Adium und Trillian?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Welche IM nutzt ihr? Ich brauche eigentlich nur einen der Windows live Messenger und Facebook unter einem Hut, aber das ist gar nicht so einfach.

Das Facebook Profil funzt bei mir im Adium schon seit einer Ewigkeit nicht mehr (Nachrichten erhalten ja, senden nein, Kontakte die online sein sollen nein) und die Konsole spuckt etwa 50 Fehlermeldungen aus, die nur auf Adium zurückzuführen sind. Unter Lion habe ich das ganze jetzt allerdings noch nicht getestet (wobei ich keine Veränderung erwarte).

Also musste was neues her: Trillian! Fand ich im App-Store und war auch super zufrieden, leicht zu installieren, stabil, und machte all das was es sollte. Leider nur ein Tag. Inzwischen kann ich mich nicht mehr anmelden, ich erhalte immer sofort die Meldung "connection failed". Das Anmelden im Online Trillian Messenger funzt aber, liegt also an der App...

Gibt es keinen stabilen, dauerhaft laufenden Messenger für Mac, der mehrere Profile unterstützt?

Ja da bin ich auch schon drüber gestolpert, aber wie bekomme ich das zum Laufen?

Edit:/ zu spät, das war auf Pidgin bezogen. Das lässt sich ja mit PlugIns noch erweitern.
digsby is coming
soon for
Mac and Linux!

Signup below to know when digsby is
available for Mac and Linux!

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren QIP Infium, ob das mit Facebook geht, kann ich nicht sagen.

adium is doch im prinzip pidgin für den mac^^
oder täusche ich mich?

Ja habe ich auch gelesen:
www.pidgin.im schrieb:
For a more native Mac OS X experience, you may be interested in using Adium instead, which uses libpurple (the core of Pidgin) for much of its protocol support.(also nicht alles)
aber wenn Pidgin alleine besser läuft....

Wenn Trillian lief wie es sollte, sollten wir vllt eher den Fehler suchen der da entstanden ist. Unter Win hat man zwar die möglichkeit zwischen jeder menge mehr oder weniger guten messengern aber unter mac oder linux siehts halt anders aus - und wenn das ding gestern noch lief sollte es auch heute noch laufen können.

Also meinen Recherchen zufolge ist Facebook nur in "Windows live Essentials" integriert, welches derzeit nur für Windows erhältlich ist.

MSN, Facebook UND Skype unter einem Hut zu kriegen ist sehr utopisch oder?

Edit:/ hab nun auch Pidgen als App installiert bekommen - zu finden hier, allerdings funtzt Facebook wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
skype kriegst du nur bei skype und nirgens anders. und skype kann halt auch nur skype.... die sind da ein bisschen eingen aber vllt legt Microsoft Skype ja mit MSN zusammen und lässt auch andere reingucken.

Instabird ist ganz nett, reiht sich aber unter mac os nicht in die obere doc mit ein (neben wlan icon zb). oder gibt es dafür ein "addon" was ich übersehen habe ?

adium geht schon mit facebook, du musst das nur nicht über ein plugin machen sondern über jabber ...

hier mal aud adium klicken: https://www.facebook.com/sitetour/chat.php und so einrichten wie beschrieben.

Hey ich glaube ich bin dem Problem mit Trillian ein wenig auf die Schliche gekommen: Und zwar hatte ich nachdem ich das System neu aufgesetzt habe (hatte Lion versehentlich mit einer Groß und Kleinschreibung berücksichtigende Partition installiert...), wieder keine Schwierigkeiten gehab mich mit Trillian anzumelden. Bis jetzt.
Bis eben gerade habe ich allerdings über meinen VPN Client von zu Hause aus im Uni Netz gehangen. Bei diesem geht Chat für gewöhnlich immer nicht, allerdings funktioniert er wieder wenn ich den Client schließe. Das ist auch z.B. für Skype der Fall, aber bei Trillian eben nicht - woran kanns liegen?

Zurück
Oben