Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternativer Kühler Gainward 4850
- Ersteller Boomiller
- Erstellt am
xxtekilaxx
Cadet 4th Year
Wieso hast du dir die standard gekauft. Ich habe mir das Modell von Gainward die Golden Sample gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Kühler darauf. Aber als alternative würd ich dir auch den Accelero empfehlen.
Ikebana
Lieutenant
Ich hab auch ne 4850 mitm S1 drauf. hab nur einen 12cm Lüfter von Nanoxia mit Kabelbindern drangeschnallt; wegen dem Luftumsatz. Bei mir läuft die Graka ohne weiteres auf 700Mhz/1010Mhz (werd noch weiter hoch takten demnächst). Und das bei Idle 34° und Last 45°. Hat mich 27 € gekostet. Sonst würds eigentlich auch der S1 mitm Turbomodule tun, kühlt auch gut. ;]
?
"?"
Gast
muss dann auf der Gainward auch RAM Kühler wenn im Orginalen keine drauf waren?
Oder sind die hier eine Empehlung http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Enzotech-RAM-Kuehler-BCC9-passiv::7327.html
PS: ich hab die GS
Oder sind die hier eine Empehlung http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Enzotech-RAM-Kuehler-BCC9-passiv::7327.html
PS: ich hab die GS
Elioth
Cadet 4th Year
Muss hier leider enttäuschen!
Ichhabe die 4850GS und habe mir heute den S1 Rev2 gekauft. Bin fast fertig mit Montieren (blauäugig wie ich mal wieder war) und muss feststellen... Der Abstand zwischen GPU und Slot ist bei der GS für den S1 zu kurz! Sprich: INKOMPATIBEL! Schade.
Elioth (der morgen nochmal zu Caseking geht und sich einen Scythe Musashi holen wird)
Ichhabe die 4850GS und habe mir heute den S1 Rev2 gekauft. Bin fast fertig mit Montieren (blauäugig wie ich mal wieder war) und muss feststellen... Der Abstand zwischen GPU und Slot ist bei der GS für den S1 zu kurz! Sprich: INKOMPATIBEL! Schade.
Elioth (der morgen nochmal zu Caseking geht und sich einen Scythe Musashi holen wird)
Elioth
Cadet 4th Year
Der AC S1Rev2 ist auf der Seite zur Slotblende hin etwas zu lang (etwa 3-4mm). Mit einigem Würgen habe ich es nun jedoch mehr schlecht als recht hinbekommen. Schön isset allerdings nicht, daß sowas als "kompatibel" ausgegeben wird. Die Leistung des S1R2 ist jedoch wie zu erwarten sehr gut. Bei der Montage läuft man leider Gefahr, durch die Krafteinwirkung die Lötsstellen der DVI-Anschlüsse zu beschädigen.
Elioth
Cadet 4th Year
Caelte schrieb:Hat die GS nicht ein eigenes PCB Design? Wenn ja könnte die GPU ja etwas mehr in Richtung Slotbende verschoben sein im Gegensatz zum Ref. Design.
Ja, das ist der Fall. Ich schelte hier auch gewiss nicht AC oder Gainward, sondern vielmehr die nicht immer faktenbelegten Aussagen von Forenusern. Wenn jmd angibt, er habe die GS mit AC S1Rev2 verbaut , dann ist diese Aussage zumindest unvollständig.
Ich weiss nicht, ob der Threadersteller Lust darauf hat, beim Einbau eine solche "Überraschung" zu erleben als Ergebnis einer Empfehlung auf seine Anfrage hier.
Immerhin, unter Eingehen einigen Risikos geht es, den S1 auf die GS zu WÜRGEN(!). Wenn man das dann getan hat, hat man wie vom S1 gewohnt auch super Kühlleistung mit hervorragenden Geräuscheigenschaften.