Jackery IFA Fireplace

Alternativer Lüfter ATI Radeon HD2900XT

Soulfire2007

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin im Besitz einer ATI Radeon HD2900XT wie bereits durch den Titel erkennbar interessiere ich mich für einen alternativen Lüfter.
Bisher konnte ich jedoch lediglich 2 Lüfter finden.
1.: Arctic Cooling Accelero Xtreme 2900
2.: Thermalright HR-03/R600

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Lüftern gemacht? Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten.

Erstens sind beiden keine Lüfter, sondern Kühlkörper. Bei dem Arctic Colling werden allerdings 3 80mm Lüfter mitgeliefert.
Ich würde auf jedenfall den Arctic Coooling Accelero Xtreme nehmen. Er ist günstiger und leistungsstärer als der Thermalright.
Die Kühlleistung is ohne Fage erhaben.

MfG Mo

ich hab selbst den AC extreme und bin überaus zufrieden. die GPU hat bei 50% lüfterauslastung(nicht aus dem gehäuse hörbar) bei 3dmark06 max. 70°C erreicht. der einzige kritikpunkt des kühlers ist die kühlung der spannungs-wandler, jedoch ist auch die ausreichend solange man die spannung nicht stark erhöht.
der hr-03 ist teurer und man muss den lüfter extra dazukaufen. außerdem hat er auch noch schlechtere kühlleistungen.

Danke für die schnellen Antworten ;) Ich werde mich dann wahrscheinlich für den AC entscheiden. Ist der Einbau eines solchen Lüfters im Vergleich zum Einbau eines CPU Kühlers schwieriger und welche Wärmeleitpaste ist am besten geeignet?

jap genau. Aufm AC Accelero Extreme ist schon Arctic Cooling MX-2 druf, ne sehr gute WLP. Man muss halt die ganzen Pads für Speicher und so dranmachen, den Lüfter anschließn, Kühler drauf und schrauben festziehn bis zu leichtem Widerstand. Wenn du ankrallst kann die Karte kaputt gehn

Hmm na dann wirds wohl los gehn wenn er da ist...Danke für die schnellen Antworten...

@Foren-Admin: bitte zumachen ;)

Hallo, habe eine ähnliche Frage, allerdings komplizierter denn ich habe 2 HD2900XT im PC allerdings ist zwischen beiden nur 1mm Platz, gäbe es einen KK der da noch reinpasst bzw sogar mehr Platz lässt?

Danke für Antworten

Einmal HR-03 nach unten, einmal nach oben montieren wäre ne Option.

cYa

richtig, und dann mag man bei mir moch bedenken das der obere lüfter kaum saft bekommt, BIOS ist das letzte drauf es es für diese grakas gab.

Zurück
Oben