Alternativkühler für 4870x2 (keine WaKü)

D-Joe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es schon einen Alternativkühler für die 4870x2 gibt?

MfG D-Joe

Oh, die Klammer habe ich im Schnelllink auf der Forum-Hauptseite nicht gesehen.
Aber nichtsdestotrotz .... schon mal meinen zweiten link angeguckt? Ist Luftkühlung!

Aber auch völlig Wurst. Google machts möglich. Wollte nur mal so auf die Schnelle ein paar Beispiele bringen. Schon gemerkt was man so findet, wenn man sich selber um Ideen bemüht?

mfg
G

ich suche keine karte, sondern nur den einen kühler zum tauschen. karte hab ich schon. da hab ich bei googel nichts gefunden auser eben waküs.

mfg D-Joe

Ich denke nicht dass du da fündig wirst. Mir ist jedenfalls kein Hersteller bekannt der für ne X2 Kühler anbietet.

mfg

Hättest du überhaupt genug Platz für einen Altenativkühler, da verbrauchen ja teilweise noch einen Slot mehr als das Original......

ja platz sollte sein, hab nur noch eine wlan karte drin also ist es auch kein problem wenn er mehrere slots verbrauchen würde und dafür leiser/leistungstärker wäre.

mfg d-joe

Gibt es nicht.

vielleicht gibt es doch eine alternative. ich hab da was bei Thermalright gefunden:

LINK

möglicherweise lässt sich der kupferne v2 kühler auch durch einen anderen ersetzen, wie z.B. dem T-Rad². Billig dürfte es aber nicht werden. Aber das war die 4870 X2 ja sowiso nicht.

Passt nicht, zu groß. Einzige Option sind zwei HR-11.

cYa

Na damit würde ich aber keine hd4870x2 kühlen. Der HR-11 ist nur ein "backside-cooler" und dürfte wohl kaum ausreichend sein. Da würde ich wohl doch eher zur Alternative, wie auf der Thermalrigt-Seite beschrieben, greifen.

Btw wären die beiden HR-11 freilich ergänzend ... zumal man da erst noch Löcher bohren muss ... die V2 + HR-03 Methode ist auch ziemlicher crap ... der VRAM und die SpaWas machen das nicht lange mit.

cYa

Das denk ich auch. Auf dem Bild sind noch Passivkühler auf dem RAM zu erkennen. Aber ob die ausreichen ist für mich sehr fraglich. Naja in jedem Fall ist bei so einem Umbau die Garantie hinfällig und wenn da was schiefgeht....

HI zusammen!

Also wenn hier einer schreibt das ein alternativ Wasserkühler mehr platz braucht als die sinnlosen Hersteller-Lüfter, sollte besser schweigen als hier zu posten. Der hat nämlich ausser das Wort Wasserkühlung, noch nichts davon gehört.

Da Du für die Tri-Fan einen passenden Luftkühler suchst, solltest Du mal bei AC-Cooling stöbern, die sind in solchen Sachen immer sehr fix.

Oder kaufst Dir ne Wasserkühlung und hast ein wirklich kühles und leises System, nur die Originallüfter sind wirklich nicht der burner :-(

Ich habe das Problem das ich die Karte wasserkühlen möchte, da die Lüfter unerträglich laut sind und das wenn man die auf eine Wasserkühlung umbaut man auch noch einen Slot mehr Platz im System hat.

Das Problem ist das ASUS kein Referenzdesign benutzt hat und die Kondensatoren rechts höher sind, als bei den anderen Karten. (Da sitzen sonst keine)

Da man dies vor dem Kauf nicht sieht, erlebt man beim Umbau erst die Überraschung :-(

Nun ja, kannst ja mal schreiben ob Du eine Kühllösung für Dich gefunden hast und welche.

Anhänge

• IMG_0577_klein.jpg
    IMG_0577_klein.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben