Alternativkühler für GTX 670

Razor0601

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Hi, gibt es einen alternativen Luftkühler für eine PNY GTX 670 im Referenzdesign, der die Dualslotspezifikation nicht überschreitet?
 

majusss

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.942
Ersteinmal sind dort sämtliche Kühler von anderen Herstellern, die oftmals bei eBay etc. zu finden sind und die billigste Alternative darstellen. Dann muss du bei Prolimatech mal gucken, weiß nicht genau ober der nicht auch 2,5 Slots ist.. Arctic hat ja leider meist auch nur 2,5er. Dort könntest du aber auch die Lüfter etc. entfernen und zum Beispiel Slip Stream anbringen. Das ist btw. die beste Methode bei eigentlich jedem Kühler.

Dann gibts noch diversen Krimskrams bei Ali: http://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20151106060758&SearchText=cooler+gtx+670

Du musst eben herausfinden welche Karten die selben Bohrungen haben, um deinen Suchradius zu erweitern. Kannst dir sogar nen eigenen Kühler löten kostet wahrscheinlich auch um die 50€.
 

Xes

Commodore
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
4.843
Ist der Referenzkühler kaputt oder zulaut? Falls der Lüfter kaputt ist, und du nur einen Ersatz suchst, kannst du auch einfach die Plastikabdeckung und den alten Lüfter entfernen und dann 1-2 90/120mm Lüfter mit Kabelbindern auf den Kühler schnallen. Sieht zwar nicht so toll aus, habe damit aber auch schon andere Grafikkarten sehr günstig wieder zum Laufen gebracht. ;)
 

Razor0601

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Also der Referenzlüfter ist mir einfach zu laut. Problem ist halt das in mein Coolermaster Elite 130 nur Dualslotkarten passen.
 
Top