Alterntate Rücksendung

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Heute hat sich aus irgendeinem Grund mein Rechner zerschossen habe meine Zotac GTX 260 AMP! in verdacht bin mir aber nicht sicher habe am 09.10.2009 die Ware erhalten also noch kein Jahr alt wurde von mir nie übertaktet oder sontiges, also ist Garantie ja noch vorhanden, Rechnung und OVP habe ich noch.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es zurück senden soll/muss/kann muss ich das über die Reklamation machen es sind 3 Teile die komplett Versendet werden müssen bin mir jetzt nicht mehr sichewr wie man das macht bei alternate und wie da meine Rechte sind könnt ihr mir da helfen?

Du solltest Alternate sowieso kurz davor per Mail anschreiben und dein Vorhaben schildern, dann bekommst du normal auch eine Mail mit dem genauen Vorgehen, so mach ich es bei allen Shops und Probleme gab es noch nie, weil man bescheidet gewusst hat was Sache ist.

der komplette Rechner zerschossen...hört sich eher so an wie wenn das Netzteil ein Billigteil wäre.
Kann mich aber auch irren.

Eigentlich ist da immer ein Schriftstück dabei, das man mitsendet, wo man die genaue Fehlerbeschreibung aufführt, dann schickt man das ganze zu Alternate und wartet 2 Wochen.
Dann bekommst das Teil repariert oder neu wieder, bzw die Teile.

Hatte damals 3 mal ein Mainboard eingeschickt, es kam immer nen neues von Alternate, also von daher find ich Alternate auch Servicetechnisch richtig gut.

MFG

Hallo.
Es gibt eine RMA Abteilung, dort sendest du deinen Fall hin und bekommst einen Retoure Aufkleber von denen. Dann sendest du alles hin was du denkst nicht geht.

Dann wird Alternate sich um den Rest kümmern.

die OVP ist nicht immer wichtig, wichtig sind Rechnungen.

Schreibe doch mal deinen Kompletten PC auf und sage was passiert ist!
Dann helfen wir dir weiter.

Ok des is die falsche abteilung dafür :D
Naja war CoD MW2 am spielen bumm kommt ein Blue Screen starte den PC neu und kein Bild kein Ton wir kommen schon ^^.
Naja die Grafikkarte läuft an und dann starte sich der PC immer wieder neu Bild bleibt schwarz
Naja ein Gigabyte MA 770 UD3
AMD Phenom 2 X3 720 BE
Zotac GTX 260AMP!
Be Queiet Straight Power E6 250 80plus

Schon mal daran gedacht das durch den Absturtz nur das Windows defekt sein könnte ?

Edit:
Achso, wenn nichtmal die Biosmeldung kommt eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du, wenn du einen Text schreibst den andere lesen sollen, Satzzeichen verwenden.

Zweitens gehst du auf Alternate Website auf den Reiter myAlternate und logst dich dort ein. Dann gehst du zu "meine Bestellungen" und wählst die Order aus die zurückgesendet werden soll. Dann hast du ein Detailfenster in dem jeder Posten dieser Order einzeln aufgeführt ist. Du setzt ein Haken davor und klickst auf Rücksendeung. Auf der Folgenden Seite machst du keinen Haken bei "Defekt im Rahmen der Gewährleistung", da dein Problem ein Garantiefall sein sollte. Freimarke und Anschreiben kannst du dir dann ausdrucken.

Zurück
Oben