altes BQT NT seltsamer defekt

elvis2k1

Lt. Junior Grade
Ich hab eig nur ne frage an die leute die mir das evt erklären können

mein rechner eig bis aufs nt case und paar laufwerke sehr neu startete seit ein paar wochen nur mit problemen oft liefen nur die lüfter nach diversen versuchen lief er dann aber immer absolut stabil das mainboard zeigte mir auf der post led C an was mich das netzteil vermuten ließ

neues gekauft und alles leuft wieder soweit so gut aber aus welchen gründen ließ er sich mit den alten nt dann doch noch immer überzeugen und lief dann auch stabil ?

eig würde ich sagen da gibts nur lebt tot oder instabil aber das verhalten is komisch somal ich jetzt nicht weiß ob es bald abgeraucht wäre oder noch lange so gegangen wäre ^^ nur intressehalber

ein paar kommas setzen wäre schon gut :) wäre mal wichtig welches nt du hast

Ist wohl das Kaltstart Problem von dein altes be quiet Netzteil .

@R4sh

Am Anfang eines Satzes -Groß- zu schreiben ebenso. Genauso wie am Ende eines Satzes... eine Punkt zu Hinterlassen.;)

@elvis2k1

Wenn du das NT anschieben musstest, wird wohl ein oder mehrere Bauteile -probleme damit haben- im Kaltzustand z. B. den Strom weiterzuleiten usw.

Ein Elektrotechniker, kann dir das Bestimmt Ruck Zuck erklären.

http://www.geekwave.de/2011/10/der-be-quiet-bug-ein-mysterium/

Zuletzt bearbeitet:
es wundert mich halt nur wen es lief dann war es prime stable...

Dass es Startprobleme gibt, der Rechner aber — wenn er einmal gestartet ist — problemlos versorgt werden kann, ist durchaus üblich bei den Netzteilen, die vom damaligen Serienfehler betroffen waren.

Ob die Ursache defekte Kondensatoren waren, andere Bauteile oder gar ein Zusammenspiel beider, kann nur gemutmaßt werden. Ohnehin sollten derart alte Netzteile nicht mehr mit neuer Hardware betrieben werden. Das ist Sparen am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben