Modding Altes Gehäuse etwas "aufmotzen"?

/\/\ISCHK/\

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
783
Ich habe ein altes Gehäuse und wollte das ein wenig tunen (optisch)
ih habe es schwarz lackiert und ein bisschen Licht ins dunkle gebracht (Kaltlicht-Kathoden und Lüfter von Revoltek in rot)
Jetzt möchte ich nur die eine Seite noch irgendwie lichtdurlässig machen und ein Unreal "U" einschneiden und mit plexiglas verdecken

wie kann ich das einfach, sauber und richtig machen ?
 

zonte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.500
Das geht am einfachsten mit Abkleben+Dremel oder Sticksäge. Also abkleben, aufmalen, und lossägen/Dremeln. Dremel ist feiner, dauert aber meistens arg lange und kostet gut Nerven^^ Das Plexiglas kannst du dann auf verschiebene arten anbringen, entweder hinterlegen und verschrauben, dann haste aber schrauben an der Gehäuse außenseite, oder du klebst es rein mit Heißkleber o.ä.(sollte halten) oder du nimmst Kantenschutz und klebst es dadran, was allerdings mmn. unschön aussieht. Ich habs mit verschraubung und Dremel gemacht, und bin sehr zufrieden.
 
Z

Zimon

Gast
du hast erstmal einen dicken fehler gemacht. du hättest das loch in die seitenwand sägen sollen, BEVOR du es lackiert hast...
nun ist es so, evtl musst du hinterher ausbessern. solltest du es mit der stichsäge machen, auf jeden fall ein sehr feines sägeblatt verwenden und nicht zu grob vorgehen. sonst kann es dir passieren, dass sich das blech anfängt zu wellen.

ich würd das plexi am ende verschrauben. die schraubenköpfe auf der aussenseite würden stilistisch ja sogar zu unreal "U" passen...
 

Liqui88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17
nimm doch einfach irgenteins wasse da has muss jetz nich irgentein specialklebebant für 10€ sein.
Son standart klebeband was man auch benutzt wenn man streicht und vorher alles abklebt würde ich nehem oder nen breites tesa ^^
 

zonte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.500
Kreppklebeband geht noch, auch wenn das schnell reisßt. Aber Tesa würd ich die Finger von lassen, also von dem Paketklebeband usw. Das reist beim kleinsten scheiß schon, und dann hast unschöne Kratzer im Seitenteil.
 
Top