Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
altes Mainboard neue Graka
- Ersteller grillo33
- Erstellt am
Will-it-Blend?
Lt. Commander
Was ist das denn
welche cpu läuft dadrauf? xD
Sgt.4dr14n
Commander
Google spuckt einerseits ein Sockel 370 Mainboard, andererseits ein Sockel 775 Mainboard aus.
Letzteres besitzt einen PCI-E Slot und müsste daher damit kompatibel sein. Da wir allerdings nichts über das Restsystem wissen (Informationslage ahoi) rate ich dir vom Kauf ab.
Letzteres besitzt einen PCI-E Slot und müsste daher damit kompatibel sein. Da wir allerdings nichts über das Restsystem wissen (Informationslage ahoi) rate ich dir vom Kauf ab.
K3ks
Fleet Admiral
Dein board hat vermutlich noch den Sockel 478... Selbst wenn das board PCIe hat, womit die Grafikkarte raufpassen würde, wäre der Prozessor unpassend (viel!) zu langsam für die Karte... Da muss wohl was neues her oder eine kleinere Grafikkarte... Vlt. kannst du uns mehr Details zu dem Board liefern? Vermutlich wäre eine Neuanschaffung sinnvoller, insbesondere wenn es ums Zocken geht.
ghecko
Digital Caveman
Zu diesem Mainboard gibt es sehr kontroverse Informationen im Netz. Anscheinend ist das eine Mainboardserie, was die verschiedenen Beschreibungen erklärt.
Helfen würde eine genaue Auflistung deines Systems. Welcher Prozessor, welcher Sockel, wieviel RAM welcher Generation, was für ein Netzteil ist verbaut und ein Foto vom inneren deines Gehäuses würde auch helfen. Denn auf allen Beschreibungen die ich im Netz gesehen hab war keines ATX-konform. Ist also gut möglich, das du deine Grafikkarte in dem Gehäuse gar nicht unterbringen kannst, soweit sie dem Alter des PC's nach überhaupt Sinn machen würde.
Helfen würde eine genaue Auflistung deines Systems. Welcher Prozessor, welcher Sockel, wieviel RAM welcher Generation, was für ein Netzteil ist verbaut und ein Foto vom inneren deines Gehäuses würde auch helfen. Denn auf allen Beschreibungen die ich im Netz gesehen hab war keines ATX-konform. Ist also gut möglich, das du deine Grafikkarte in dem Gehäuse gar nicht unterbringen kannst, soweit sie dem Alter des PC's nach überhaupt Sinn machen würde.
Sgt.4dr14n
Commander
Willst du garkeine Hilfe?grillo33 schrieb:schmunzel![]()
intel core duo (2x 2.6 GHZ)
alex_bo
Lt. Commander
Die Frage ist doch wohl eher "passt die Grafikkarte zu meinem Prozessor" und die Antwort ist beim Core Duo eindeutig: Nein. Selbst wenn durch ein Wunder ein Core2Quad auf das Board passen würde (wohl kaum) wäre der viel zu teuer im verhältnis zur Leistung. Kannste dir besser nen neues, günstiges System anschaffen.
Ram: wird gekauft: http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...SM4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359391597&sr=8-1
PCI-E: vorhanden
CPU: 2x 2.6ghz (intel core duo)
Sockel: 775
Mainboard: foxconn ls-36
vielen Dank für die schnelle Beratung!
wenn ich noch ein foto hochladen soll dann sagt bescheid
PCI-E: vorhanden
CPU: 2x 2.6ghz (intel core duo)
Sockel: 775
Mainboard: foxconn ls-36
vielen Dank für die schnelle Beratung!
wenn ich noch ein foto hochladen soll dann sagt bescheid
SilenZ
Ensign
The Foxconn LS-36 mainboard includes a number of memory connectors for connecting either 333 or 400 megahertz DDR SDRAM system memory. LS-36 mainboards installed in a small form-factor computer are capable of 2 GB system memory, while small desktop and small mini-tower computers with the installed mainboard can have up to 4 GB of installed system memory.
Das mit dem RAM würde ich mir gut überlegen, das mit der GPU auch!!
Das mit dem RAM würde ich mir gut überlegen, das mit der GPU auch!!
I
INHUMAN94
Gast
Ich würde dir empfehlen ein neues System anzuschaffen. Mit deinem wirste nicht viel Freude haben. Und die 660Ti kannste vergessen mit deiner CPU. Und dann auch noch sonen teuren RAM??
Wie gesagt spar dir die Kohle und investier in ein neues System. Und richte dich dann an den FAQ "Der ideale Gaming PC".
Wie gesagt spar dir die Kohle und investier in ein neues System. Und richte dich dann an den FAQ "Der ideale Gaming PC".
I
INHUMAN94
Gast
Ja das Netzteil wird hundert pro nicht genug Leistung haben. In den fertig PC's kann man oft garnichts aufrüsten. Ein Teil mit n bissl mehr Verbrauch schon schmiert der PC ab.
Tom_Callaghan
Lt. Commander
Livxe schrieb:Ja das Netzteil wird hundert pro nicht genug Leistung haben. In den fertig PC's kann man oft garnichts aufrüsten. Ein Teil mit n bissl mehr Verbrauch schon schmiert der PC ab.
Naja, nicht ganz. Ich habe meinen Dell Intel P4 2500 mit 512 MB DDR und Chipsatzgrafik mit einer Ati 9600 AGP Karte, einer zweiten HDD und einem zweiten Gehäuselüfter nachgerüstet. Der PC hat keine Mucken gemacht trotz Mehrverbrauch.
Dann habe ich auf einen neuen PC mit AMD Zweikerner 5200 umgerüstet mit 4 GB DDR2 Speicher, das war mal ein Sprung.
Jetzt wechsle ich auf einen i5-3470 und hoffe auch wieder auf ein solches Wow Erlebnis.
Tom
I
INHUMAN94
Gast
@Tom wirst du haben