Altes Netzteil für neuen Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaine7

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
25
Ich habe vor kurzem das Meiste meiner Hardware ausgetauscht. Den Kern bilden ein Ryzen 5 3600 und eine RX 5700.

Als Netzteil habe ich ein Be quiet! System Power 7 mit 450W (80 Plus Silber) verbaut.

Die Wattzahl sollte noch reichen, auch wenn nicht mehr allzu viel Puffer vorhanden ist.

Macht es trotzdem Sinn, ein neues Netzteil zu kaufen? Würde die neue Hardware damit besser versorgt werden bzw. das Risiko für einen Ausfall sinken?

Ins Auge genommen habe ich das BitFenix Formula Gold 550W.

Danke für eure Meinungen bzw. Hilfe.
 
blaine7 schrieb:
Als Netzteil habe ich ein Be quiet! System Power 7 mit 450W (80 Plus Silber) verbaut.

bronze ist nich silber :D

aber da das netzteil schon was älter ist sollte man es austauschen
 
Also hier
20200710_140120.jpg
steht Silber ;)
 
okeeeee ??

habs grad gegoogelt und dort stand überall bronze :D...im confused

ah..mein fail...der hat mir bei den ersten ergebnissen das sp9 angezeigt...das hat bronze

ändert aber nix dran das es schon was älter is :D
 
Kann grundsätzlich funktionieren, würde das Risiko aber nicht eingehen.
Niemals an einem so wichtigen Bauteil wie dem Netzteil sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben