Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Aufgabe: An den Leitungen auf der Platine steht was... wie Orange=+5VSB
Bitte mal die Kennzeichnungen hier auflisten.... denke dann kann man auch weiterhelfen.
Braun scheint jedenfalls 12V oder 3,3 V und schwarz masse zu sein...
Es gehen offenbar keine der Leitungen an den Netzspannungsteil... also ist vermutlich alles Niederspannung.
Der Staub hindert mich an weitere Aussagen.
Also Schalter brauchst vielleicht, aber nicht sicher, auf jeden Fall liegt an keinem Stecker 230V an, dass kann man mal sagen.
Das Bild von wo das blaue Kabel auf die Platine kommt, da sieht man ein wenig Beschriftugn bei einem stecht glaub ich Remote drauf.
Dort ein wenig putzen und ein Foto, bei dem man die Beschriftung bei allen drei Leitungen schön sieht.
Weiß ist meiner Meinung nach mit Remote beschriftet.
Also was machen:
Netzteil einstecken, messen welche Spannung zwischen Weiß und Masse anliegt.
Wenn ungefähr 5V, dann mit Masse verbinden
Wenn ungefähr 0V, dann mit 5VSB verbinden.
Wenn ich weiß mit schwarz verbinde müsste es ja angehen oder. Muss eine dauerhaft Verbindung bestehen oder reicht ein Stromstoß?
Ergänzung ()
Ich habe Weiß (Remote) und Schwarz (Masse) verbunden und es ging, aber erst nachdem ich noch ein altes Laufwerk drangehangen habe, weil die Auslastung von einem Lüfter zu wenig ist.