altes Problem - anderes Windows

Icewolf

Ensign
Hallo,

beim Starten meines Windows XPs fehlenh gewisse dll's. Dieses Problem kenne ich von Windows 98 etc. Man muss einfach diese fehlenden Dateien auf eine Diskette kopieren und diese dann laden lassen, wenn die Datei gefordert wird. Dabei ist auf die Bootabfolge zu achten!

Wie behebe ich dieses Problem in Windows XP (PRO/HOME) ?

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder ist formatieren die letzte Chance,

gruß und danke

Icewolf

P.S.: habe die suchfunktion benutzt...:D

Startet das OS denn noch? Also kannst du die dlls unter Windows in die jeweiligen Ordner kopieren?

Ansonsten kannst du es auch mit einer Windows XP Cd machen. Kopiere dir die gewünschten dlls auf Diskette und starte mit der XP CD. Nun startest du die Wiederherstellungskonsole (weiß nicht auswenig wie das jetzt genau ging). Anschliessend mit dem copy Befehl die Dateien von Diskette in die jeweiligen Ordner kopieren. Allerdings musst du natürlich bei beiden Methoden wissen in welchen Ordner die dlls gehören.

Am einfachsten geht es mit der Reparaturinstallation, nur wenn natürlich XP eigene DLL fehlen, wenn es Programm DLL sind, solltest Du die dazugehörigen Programm neu aufspielen.
Die Systemwiederherstellung hat in manchen Fällen auch schon hilfreiche Dienste geleistet, sofern Du sie nicht abgeschaltet hast.

Zurück
Oben