altes PSU ausreichend für X570 Board (CPU Strom)

proud2b schrieb:
Hattest du schlechten Stuhlgang heute früh?

Und an den Rest:

Das Netzteil ist seit 20.09.2014 auf dem Markt und hat 5 Jahre Garantie.. warum also soll man ein Netzteil entsorgen, dass 1. alle nötigen Schutzschaltungen, und 2. sich noch im Garantiezeitraum befindet?!

Mr.Baba hatte wohl seinen ersten Kaffe, noch nicht...
da kann es sehr oft vorkommen, das Leute dann leicht gereizt regieren...

so, ich geh dann mal, meinen ersten Kaffe auf dem Balkon, mit meiner Perle genießen...

:evillol: :cool_alt: :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
proud2b schrieb:
Das Netzteil ist seit 20.09.2014 auf dem Markt und hat 5 Jahre Garantie.. warum also soll man ein Netzteil entsorgen, dass 1. alle nötigen Schutzschaltungen, und 2. sich noch im Garantiezeitraum befindet?!

Du hast schon gesehen das es hier um das E9 geht? Das kam nur so nebenbei schon 2011 auf den Markt. Dazu ist es ATX 12V 2.31 und EPS 12V 2.92 Kompatibel. Ich habe das Netzteil inklusive der Verpackung noch da, hab die Infos gerade davon abgeschrieben.
Erst das E10 hat 2.4 und inzwischen gibts es da ja auch schon das E11 als aktuellste Version der Straight Power Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lybor und Three of Nine
Three of Nine schrieb:
...
ferner, hab ich nie behauptet der TE, solle das 1050W o. 1200W NT kaufen...
...
OffTopic !!!

so, ich jetzt mal spaßeshalber Tante Google befragt
und diese zeigte mit jeweiligen Link auf:
"tweakpc.de", "notebooksbilliger.de", "mindfactory.de", "pcgameshardware.de"...

dort wird immer wieder, von ATX 2.3 gesprochen...

lügen diese Seiten, jetzt auch ???

:smokin: :evillol: :cool_alt:

1. 155€ (CB Beratungsthreads, Kaufempfehlungen schlagen einem sowas nicht vor)
2. 750W (total überdimensioniert, du schlägst es vor, zeigt dass du dich nicht auskennst und besser nichts dazu gesagt hättest)
3. Dein Kopf hätte einen Kaffee verdient gehabt!
4. Es ist nicht 2.4, was ich auch geschrieben hatte, denn sonst, was ich geschrieben hatte, wäre es der Vorreiter des 2.4 Standards gewesen, denn der wurde erst nach erscheinen des e9 verabschiedet!! -> lern lesen (jmd. anders meinte es wäre 2.4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lybor
Mr.Baba schrieb:

Kannst du dir langsam mal einen anderen Ton zulegen?!

Das Netzteil des TE hat also "nur" ATX 2.3, ist ok, haben jetzt mehrere geschrieben, ich hab es verstanden.

Ein 750W Netzteil wird genau so laufen, egal ob 400W reichen würden.

Fakt ist, sein Netzteil kann er beruhigt weiterverwenden, da es alle nötigen Schutzschaltungen besitzt.

Rennt es nicht mit dem neuen System, kann man durchaus über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Lybor
Three of Nine schrieb:
notfalls, schaust du hier mal im Markt,

Vorher müsste der TE die Hürde von 50 Beiträgen nehmen.

@Lybor

Manchmal erhitzen sich hier im Forum die Gemüter. :~)

Du kannst es mit deinem Netzteil ausprobieren. Zählte damals zu den hochwertigen Serien. Wie gesagt: Kann kaum mehr passieren, als dass der Rechner sich weigert, zu starten. Oder eben bei Last(wechseln) einfach ausgeht.

Komm aber bitte nicht auf den Trichter, Adapter verwenden zu wollen, um freie Buchsen an Mainboard/Grafikkarte zu versorgen, denn dann besteht akute Brandgefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lybor
Wir waren soweit, dass der TE erstmal sein Netzteil testen soll, das dürfte funktionieren (findet man genug andere gleiche Meinungen überall im Netz), falls nicht kann er es immer noch tauschen ..
Wenn dann Jemand ein 750W Netzteil vorschlägt für 155€ und dann frägt ob das ok wäre ... (klar wäre es ok, aber größter Schwachfug)
Es geht doch hier darum dass der TE Fragen hat und nicht sinnlose Fragen beantworten will oder kann.

Mein Ton orientiert sich am Gegenüber, wenn Jemand krassen Unfug schreibt oder mich dumm anmacht, dann mach ich in einem gewissen Rahmen dumm zurück.

Dass Geizhals viel Unsinn behauptet ist Niemand seine Schuld gewesen, aber Geizhals als den Heiligen Grad zu nehmen ist Fahrlässig. Darauf hätte ich tatsächlich netter Anworten können und damit beende ich meine Teilnahme an dem alles geklärten Thread.

Danke. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lybor und Pheodor
wahli schrieb:
Das vorhandene Netzteil passt schon. Bitte weiter verwenden. Alles andere ist Blödsinn.

Die Zusammenstellung würde ich etwas ändern:

Wegen Tastatur, Maus, Pad, Blingbling-Ausstattung musst du selbst wissen...

Über ASUS Mainboards höre ich nur schlechtes. Keine Bewertungen verfügbar, als würde das niemand kaufen. Als ich damals mein PC gekauft hab hätte ich alles für ein ASUS Mainboard gegeben aber die waren zu teuer. Heute kann ich es mir leisten und die sind plötzlich schlecht. Finde sie vom Design her am schönsten. MSI hat sehr gute Bewertungen sieht mir mit dem Drachen einfach zu hässlich aus.

RAM würde ich sehr gerne den von Corsair nehmen und mein Blingbling komplett zu syncen. Ich weiß das sie P/L nicht gut da stehen.

Zur M.2: ist es echt so das eine nvme beim booten, Windows / Programme nicht bemerktbar ist? Habe zurzeit 3 SSD's wenns so ist kann ich es gleich sein lassen. Spiele kommen bei mir net auf die Windows Platte dafür hab ich extra SSD's.

Und warum mindestens 500GB?

Pheodor schrieb:
Vorher müsste der TE die Hürde von 50 Beiträgen nehmen.

@Lybor

Manchmal erhitzen sich hier im Forum die Gemüter. :~)

Du kannst es mit deinem Netzteil ausprobieren. Zählte damals zu den hochwertigen Serien. Wie gesagt: Kann kaum mehr passieren, als dass der Rechner sich weigert, zu starten. Oder eben bei Last(wechseln) einfach ausgeht.

Komm aber bitte nicht auf den Trichter, Adapter verwenden zu wollen, um freie Buchsen an Mainboard/Grafikkarte zu versorgen, denn dann besteht akute Brandgefahr.

Mir wurde in einem anderen Forum ein 8 Pin zu 2 * 8 Pin Splitter empfohlen um den Stecker mit Spannung zu versorgen. Das mit dem Handel ist für mich jetzt keine große Sache. Notfalls kann ich mir ein neues PSU kaufen. Aber wie gesagt solange es nicht sein muss lass ich es.

Mein PC Upgrade ist nur wegen der veralteten Plattform und der Optik. Nach 7/8 Jahren will ich einfach was neues sehen.
 
Zurück
Oben