Altes Spiel auf Windows 10 laufen lassen

Habe schon alles probiert, auch diesen Tipp hier: https://praxistipps.focus.de/windows-10-im-xp-mode-betreiben-so-geht-s_102948

Hat leider auch nichts gebracht. Die einzige Option, die ich habe ist ja den XP-Modus in der VMware Virtual Box laufen zu lassen. Da die Maus in der VirtualBox aber nicht funktioniert, kann ich auch das vergessen.

Ich denke, ich werde es wohl hierbei belassen. Dann bleiben die Kindheitserinnerungen eben Erinnerungen. Danke trotzdem für die Hilfe! Ich bin dadurch weiter gekommen als gedacht.
 
Verwendest du eine neue RGB Maus?
Mit anderer Maus vercsucht? Evtl. ist im Keller oder auf dem Dachboden ncoh die ein oder andere PS/2 Maus hängen geblieben?
Manche Mäuse brauchen spezielle treiber um einwandfrei zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuackAttack
Ich verwende eine HID-konforme Maus von Logitech. Logitech M90 heißt das Modell denke ich. Ich kann ja mal versuchen eine andere Maus zu verwenden, danke.
Ergänzung ()

Okay, das System erkennt meine Computermaus nicht.
 

Anhänge

  • maus.JPG
    maus.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Legacy USB Support und sonstige USB 2 Optionen im BIOS aktiviert?
Ich habe außerdem gehört dass Windows XP mode auf Windows 10 evtl. nicht richtig läuft da er für Windows 7 gedacht ist.
 
Zurück
Oben