altes, strategisches Panzer/Roboter/Mech-Spiel

XeroWinGer

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
[gefunden] altes, strategisches Panzer/Roboter/Mech-Spiel -> RoboRumble

Das gesuchte Spiel wurde ausfindig gemacht: RoboRumble
Danke an alle die mitgeholfen haben!

Zitat von XeroWinGer:
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein recht altes Roboter Spiel, welches strategisch gehalten wurde. Die Einheiten waren eher bräunlich bis rötlich gefärbt und ähnelten dem X1-Alpha von Future Cop L.A.P.D., natürlich hat man mehrere dieser Mech-Einheiten gesteuert.
Ich habe das Spiel ca. 2005+ gekauft als CD für ein paar Euro, sollte theoretisch also nach 2000 veröffentlicht worden sein.
Außerdem konnte man im Menü vor einem Level-Beginn Gesichter von Personen sehen mit einem silbernen, Metallrahmen. Bei einer Figur, vermutlich ein Doktor oder Mechaniker mit weissen Kittel, konnte man eine Art Glücksspiel starten für viele Dollar oder Credits für die folgende Mission.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn würde gerne das Spiel nochmal spielen, besonders der Nostalgie willen! :)

Edit:

Bereits vorgeschlagene Spiele:

  • Earth 2140 + 2150 + 2160
  • MechCommander 1 + 2
  • Thandor
  • Z - Steel Soldiers
 
Zuletzt bearbeitet: (gesuchtes Spiel gefunden!)

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Hmm keine Ahnung bzgl. der Portraits etc... aber vom Zeitraum her evtl. MechCommander 2?
 

Darius M.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
351
Earth 2140 oder Earth 2150 oder Earth 2160?

Je mehr du beschreiben kannst, desto leichter kann sich ggf. jemand erinnern.
 

XeroWinGer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Leider keines der 4 erwähnten Spiele, dennoch geht das gesuchte Spiel in die jeweiligen Richtungen. Eine Mech-Einheit ähnelt stark der Walker-Einheit von MechCommander 2, welche Raketenbatterien als Schultern hat. Ohne die gelben Markierungen und mit einem leicht dunkleren Rotton wäre sie die gleiche Raketenabschluss-Einheit. Weiterhin kann ich mich noch erinnern, wie man ein Upgrade erhalten konnte, zu dem alle oder bestimmte, zweibeinige Einheiten einen fahrbaren Untersatz wie bei einem Panzer erhalten konnten. Zudem hatte man ein Gebäude, welches vor gegnerischen Einheiten verteidigt werden musste.
Das gesuchte Spiel hat zudem eine ähnliche Vogelperspektive wie in Earth 2140 bis 2160, aber vermutlich nicht verstellbar.
 

XeroWinGer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
@Standard1507:

Siehe A. Sinclaire's Beitrag. Dein Vorschlag entfällt, da er den Nachfolger deines vorgeschlagenen Spieles erwähnt hat.
 

qqALEXpp

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
940
Vllt Thandor?

@ E-Laurin: das sind Brettspiele..... ich glaube der TE ist schon auf ein PC-Spiel aus ;)

du meinst sicher den Link WIKI
 
Zuletzt bearbeitet:

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Du kannst mal hier schauen, ob es dabei ist.

Ich kann mich aber nicht erinnern, überhaupt mal ein Strategiespiel gesehen zu haben, bei dem man bei Missionsbeginn einen Geld-/Materialbonus auswürfeln kann.
 

Vamp1ro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
76
Hab es nie selbst gespielt aber vll. Robo Rumble? Passt halt von den Rottönen...

Alternativ noch Warzone 2100, da konnte man sich seine Einheiten auch selbst zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XeroWinGer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
@e-Laurin:

Das Spiel ist eher weniger bekannt. Außerdem musste man eine hohe Menge Credits/Dollar investieren für derartige Goodies. Sozusagen ein Glücksspiel bei dem man auch verlieren kann.
Zudem hat qqALEXpp den "richtigen" Link gepostet, danke vielmals!

Und das Spiel wurde höchstwahrscheinlich gefunden!

Es handelt sich vermutlich um Robo Rumble, der Name war mir ebenfalls nicht Unbekannt! :)
 
Top