Servus,
erstmal vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe
So nun zum Thema, ich habe ein 2-3 Jahre altes System was ich nun ggf aufrüsten möchte, falls dies nicht möglich ist, würde ich gerne ein neues System haben.
Bisheriges System:
->Win 10
->Intel Xeon E3 1230 v3 3,3GHZ
->16GB DDR3 Ram dramfreuqenz: 666Mhz, NB Freq: 3,5GHZ
->Graka: AMD Radeon R7 200 Series
->2-3 Monitore 2x30 + TV Gerät
->Mainboard: AS Rock H87 Pro4 Intel
->SSD 250GB
Probeme:
Ich brauche mehr "Power". Ich habe teilweise sehr viele Anwendungen laufen, sodass mein PC oftmals >80% an Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Es kommt dann teilweise zum "ruckeln" (paar sekunden lang). Ich lasse Datenbanken laufen welche ständig Daten sammeln, dazu Browser und etliche sonstige Anwendungen (daher die hohe Auslastung).
Daher würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher deutlich upgraden.
Zudem lasse ich Rechenprozesse laufen welche meine CPU auf 100% Auslastung bringen. Dadurch brauchen diese Rechenprozesse länger, was ich ebenfalls gerne verbessern möchte.
-> Neuer stärkerer CPU.
Ich brauche:
-> Mehr "Power"
-> Mehr/besseren Ram
-> besseren CPU
Frage:
Passen besserer Ram/CPU auf mein Mainboard?
Falls ja, was würdet ihr mir hier empfelen, preislich wäre ein sinnvolles Preis/leistungsniveau wünschenswert, vermutlich max 800-1k€.
Wäre dies nicht möglich, brächte ich ein neues System, hierfür meine Anforderungen.
-> Sehr guten Prozessor
-> Viel/starken Ram
-> Graka nur für Monitore wichtig, weniger für Games
-> Soundkarte recht egal, benutze keine Boxen, lediglich Kopfhörer
-> Wlankarte egal
->Mainboard up to date
-> Kühler, sinnvolles für viel auslatungen im CPU bereich.
Ich freue mich auf eure Unterstützung in Hilfe, vielen Dank dafür schonmal im vorraus
erstmal vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe
So nun zum Thema, ich habe ein 2-3 Jahre altes System was ich nun ggf aufrüsten möchte, falls dies nicht möglich ist, würde ich gerne ein neues System haben.
Bisheriges System:
->Win 10
->Intel Xeon E3 1230 v3 3,3GHZ
->16GB DDR3 Ram dramfreuqenz: 666Mhz, NB Freq: 3,5GHZ
->Graka: AMD Radeon R7 200 Series
->2-3 Monitore 2x30 + TV Gerät
->Mainboard: AS Rock H87 Pro4 Intel
->SSD 250GB
Probeme:
Ich brauche mehr "Power". Ich habe teilweise sehr viele Anwendungen laufen, sodass mein PC oftmals >80% an Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Es kommt dann teilweise zum "ruckeln" (paar sekunden lang). Ich lasse Datenbanken laufen welche ständig Daten sammeln, dazu Browser und etliche sonstige Anwendungen (daher die hohe Auslastung).
Daher würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher deutlich upgraden.
Zudem lasse ich Rechenprozesse laufen welche meine CPU auf 100% Auslastung bringen. Dadurch brauchen diese Rechenprozesse länger, was ich ebenfalls gerne verbessern möchte.
-> Neuer stärkerer CPU.
Ich brauche:
-> Mehr "Power"
-> Mehr/besseren Ram
-> besseren CPU
Frage:
Passen besserer Ram/CPU auf mein Mainboard?
Falls ja, was würdet ihr mir hier empfelen, preislich wäre ein sinnvolles Preis/leistungsniveau wünschenswert, vermutlich max 800-1k€.
Wäre dies nicht möglich, brächte ich ein neues System, hierfür meine Anforderungen.
-> Sehr guten Prozessor
-> Viel/starken Ram
-> Graka nur für Monitore wichtig, weniger für Games
-> Soundkarte recht egal, benutze keine Boxen, lediglich Kopfhörer
-> Wlankarte egal
->Mainboard up to date
-> Kühler, sinnvolles für viel auslatungen im CPU bereich.
Ich freue mich auf eure Unterstützung in Hilfe, vielen Dank dafür schonmal im vorraus