Altes System loswerden

Eridor

Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits,
Ich habe nach einem Systemneukauf nun mein Altes, was noch einigermaßen taugt. Ich würde es als guten Office PC / Gaming für geringen Anspruch bezeichnen:

Intel Core i7 2600K @ 3.40 GHz Prozessor
MSI P67A-GD53 Mainboard
Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 Vengeance 16GB Arbeitsspeicher ((4x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9 XMP)
Geforce GTX 1060 mit 6 GB GDDR 5 Speicher
Seagate HDD 500 GB
Coolmaster Gehäuse

Ich bräuchte mal eure Meinung, ob ich es noch irgendwo sinnvoll loswerden kann. Ich habe schon lange nichts mehr online verkauft und das Ding zu verschicken kommt mir risky vor. Nach meiner Schätzung könnte es 400 Euro wert sein. Was meint ihr?
Ich wäre für Kommentare dankbar.

Anhänge

• 3D Mark.jpg
    3D Mark.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 181
  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 183
Eridor schrieb:
Ich wäre für Kommentare dankbar.
Hast du noch die Verpackung vom Gehäuse?
Welcher Kühler ist verbaut?

Generell würde ich dir raten, die Grafikkarte und das restliche System separat zu verkaufen.
Der Prozessor hat ja eine HD2000, das reicht für Office. Und so kommt am Ende mehr raus.

Mir fällt gerade auf, dein Mainboard hat keinen einzigen Grafikausgang. Das ist schade.
Keine andere alte Grafikkarte mehr?

Einfach bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay direkt einstellen. Für den Marktplatz hier im Forum fehlen dir leider noch Beiträge.
400€ empfinde ich insgesamt als etwas viel, ich würde für alles zusammen zu normalen Zeiten eher 300 zahlen. Aber das sind gerade halt keine normale Zeiten.
Du kannst es gesamt mit 400€ versuchen, aber ich würde Preisvorschläge zulassen.

Warum sollte verschicken ein Risiko sein? Das geht bei Privat auf den Käufer über. Und wenn du nicht gerade Pfuscht beim verpacken kommt das auch immer gut an.

Zwecks Preis würde ich mal bei ebay nach vergleichbaren Systemen schauen für wieviel die so weggehen.
Alternativ kannst du übrigens auch die Kiste bei Kleinanzeigen reinstellen.

@ghecko
Es ist vorallem die Zeit die bei Ihm das Problem ist zwecks zugriff auf den Marktplatz. Man muss 90 Tage angemeldet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Wär es mir mit dem Mainboard nicht (kein Z Chipsatz, kein OC), aber bei den GPU Preisen derzeit zieht die 1060 den Preis sicher hoch.

@seyfhor
Man kann mit einem P67 sehr wohl übertakten, das ist ein Offizielles Feature. Das hat sich erst eine Generation später geändert das man nur mit Z-Chipsätzen übertakten kann wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

@Eridor
Fall die Kiste versendet wird unbedingt rat von @Gehecko befolgen und Grafikkarte separat versenden. Da mit den Versandkartons meistens nicht zimperlich umgegangen wird ist eine Beschädigung durch sehr wahrscheinlich.

ghecko schrieb:
Mir fällt gerade auf, dein Mainboard hat keinen einzigen Grafikausgang. Das ist schade.
Keine andere alte Grafikkarte mehr?
Ähhm du hast recht, ich habe noch eine Radeon HD5770, die ich später mit der 1060 aufgerüstet habe.

Würde aber max 25 bis 30 Euro für den Prozessor, 30 Euro Board, 60 Euro RAM und je 20 Euro für Gehäuse und Festplatte (eher 15) veranschlagen 1 tb HDD kosten neu 40/45 Euro) .... Insgesamt ergo max 160 Euro. Die Grafikkarten Preise hab ich jetzt nicht so im Blick, aber bei den turbolenten Zeiten vielleicht 150 +/-.
Bei deinem alten PC fehlt einfach eine kleine Ssd, ist jetzt nicht so schlimm der Einbau, macht aber wieder Arbeit und kostet wieder ein Fuffi plus Versand....

Eridor schrieb:
Ähhm du hast recht, ich habe noch eine Radeon HD5770
Dann würde ich die mit dem System kombinieren und die GTX1060 separat verhökern. So bekommst du am meisten raus.
Beim Postversand CPU-Kühler und GPU entweder sichern oder separat versenden. Sonst kann es wie bereits gesagt zu bösen Überraschungen beim Empfänger kommen.

Zurück
Oben