Altes System verbessern noch möglich?

Navis88

Newbie
Hey ihr,

nach langer überlegung wende ich mich nun ans Forum, ich hab vorn paar Jahren mir nen Acer Aspire G7700 Predator geleistet. Ich hab ansich nicht soviele Probleme das einzige Anliegen das ich habe ist, dass er etwas schneller sein könnte und die Grafik sollte auch etwas verbessert werden. Da ich ihn gerne als

Gaming Pc und Office Pc nutzen

möchte aber auch die Grafik eben der neuen Spiele mehr auskosten.

mein aktuelles System(hab nochnichts dran verändert)

http://www7.pic-upload.de/06.09.11/8apaz2qgs8ch.jpg

macht es Sinn es aufzurüsten? oder würde es mehr Sinn machen sich neu einzudecken? also ein neuen PC kaufen. Ich war früher sehr fit was Hardware angeht aber hab mit der Zeit den durchblick verloren, weils für mich nichtmehr relevant war. Ich weis einfach nicht ob ein neuer CPU drauf passt oder ob wenn nur ne Grafikkarte die gebremst wird oder oder oder :) blick da einfach nimmer ganz durch.

Preislich hab ich mir keine wirkliche Grenze gesetzt, dachte evtl an 600-800 Euro.

Wäre für eure Antworten sehr Dankbar

Freundliche Grüße

evtl. win7 kaufen (ist einfach besser als vista, wobei eigtl alles besser ist als vista :D)

dann ne gtx 560ti oder ne hd 6950

evtl. ne ssd mit 64gb (die crucial m4 hat momentan das beste gesamtpaket)

würdest du dich ans übertakten der cpu wagen? wäre nämlich noch nen ganzes stück leistung drin, wenn du nen guten cpu-kühler wie z.b. de thermalright macho draufsteckst...

nur ne neue Graka rein und gut ist würd ich sagen

Finde dein Pc ist noch völlig in Ordnung, zumindest solltest du bis zum Release der Bulldozer bzw. der Spiele warten, die du spielen möchtest.

Ich würde CPU,Mainboard,RAM u. Graka bei Ebay verkaufen u. mir neue Komponenten holen. (I5 2500k,Z68 Mobo, 8GB DDR3, GTX 570).

würdest du dich ans übertakten der cpu wagen?
fertig-pc, übertakten nicht möglich ;)
für 600-800€ kannst du dir gleich nen neuen pc kaufen.
ansonsten wie schon gesagt neue graka und evtl windows 7

64GB SSD finde ich aktuell bisl wenig... Würde mir eher eine 120/128GB Version zulegen. Da bekommt man einfach mehr Programme mit unter^^

Was hast du denn bitte für Programme? ich komme nur auf 25GB inkl. Starcraft2 was fast 10GB frisst.

Ich hab von meiner 60GB nurnoch 17,7GB frei. Programme wie Magix Video Deluxe 17 (>4GB) habe ich daher auf eine Zweitplatte ausgelagert. Alles was ich im Alltag so brauche landet auf der SSD, damit es schneller lädt^^

Zurück
Oben