Altes XP-Programm auf neuem Minicomputer verwenden

Jesterfox schrieb:
Kannte ich gar nicht das es das auch mit 37 polig gibt
Die sind wirklich ultraselten, privat bin ich da auch so gut wie nie drübergestolpert, weshab ich zwar baulich weiß, dass diese Schnittstelle (seriell) existiert, ich aber keine Ahnung habe, welche Geräte (ausser eine automatische Futterverteilanlage und die nun von @weissnichalles1 erwählte Mitsubishi-Steuerung) da überhaupt existieren, die das verwenden.

EDIT:
@Fabii02
Na, bis das Ding die Grätsche macht, würde ich keinesfalls warten. Wie fit bist du denn im Umgang mit moderneren PCs? Wenn du in der Lage bist, deinen aktuellen Spiele-PC zu warten, dann kannst du das auch mit einem Windows XP-PC. Wie bereits gesagt, schau dir mal die einzelnen Bauteile an, lass sie zur Not mal durch Benchmarks rennen, lass nebenher Diagnosesoftware mitlaufen, um die Temperaturen zu prüfen. Wenn alles soweit funktioniert, kann es sein, dass wirklich nur Windows XP mal neu installiert werden muss.

Ich weiß ja nicht, wie kritisch der Einsatz dieser Futterverteilanlage ist. Wenn man von heute auf morgen für 150 Kühe plötzlich selbst das Futter verteilen darf, weil die vom PC gesteuerte Förderschnecke stillsteht, ist das schon ärgerlich. Sowas sollte man keinesfalls bis zum letzten Moment warten lassen.
 
DJMadMax schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie kritisch der Einsatz dieser Futterverteilanlage ist. Wenn man von heute auf morgen für 150 Kühe plötzlich selbst das Futter verteilen darf, weil die vom PC gesteuerte Förderschnecke stillsteht, ist das schon ärgerlich. Sowas sollte man keinesfalls bis zum letzten Moment warten lassen.
Nee so viele sind das gar nicht. Soweit ich weiß sind es nur ca. 20 Kühe. Mein Vater verteilt das Futter daher sowieso 3-mal täglich selbst.

Der Automat dient nur dazu, den Kühen ein kleines "Leckerli" zu geben damit sie besser arbeiten und zufriedener sind (ähnlich wie für uns Menschen die Süßigkeiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hat der Automat einen Namen? Irgendwo ist bestimmt ein Typenshild sichtbar.
Wie heisst das Programm?
Beides sind meiner Meinung nach die mindesten Angaben, die eigendlich gleich im Eroeffnungspost stehen sollten.
Gibts den Hersteller noch? Fragen kostet nix, vielleicht kann der da unterstuetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Zurück
Oben