Alu-Gehäuse: Kaufberatung

666

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
165
Heidiho!

Also ich hab ein Problem und zwar suche ich ein Gehäuse, das weniger als 8 Kilo wiegen sollte und dabei trotzdem Platz für min. 4 5,25-Laufwerke und 4 3,5-Laufwerke bietet. Ein ATX-Mainboard sollte auch ohne Verränkungen reinpassen (am besten mit einem MoBo-Käfig, den man nach hinten aus dem Gehäuse rausschieben kann), die Laufwerke sollten akkustisch entkoppelt sein und zumindest die HDDs sollten gut Belüftet sein.

Die Belüftung sollte ausschließlich durch 120er-Lüfter geschehen (müssen nicht im Lieferumfang dabei sein, die 15€ werd ich auch noch verkarften :p ). Die Installation der Komponenten sollte (fast) ohne Werkzeug möglich sein, da ich recht häufig die Komponenten mal an einen anderen Rechner hänge oder mal austausche. Auch sollte meine 7800 GT nicht irgendwo anstoßen, was bei meinem älteren Thermaltake Xaser 2 der Fall ist, da die HDD's im unteren Käfig zu weit rausstehen. Die anderen Komponenten (siehe Signatur) sollten natürlich auch noch passen :lol:

Ein Window-Kit ist kein muss, sowas bau ich mir lieber selber, und die Farbe sollte entweder Schwarz, Silber (so in der Art gebürstetes Alu) oder ganz ausgefallen (gift-grün, wie bei den Alienware-Gehäusen).

Eigentlich hatte ich mich schon für das Thermaltake Shark entschieden, aber da ich gehört habe, dass das Netzgitter am Seitenteil viel Staub ins Gehäuseinnere lässt, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Extras wie Staubfilter, LC(D)-Display, USB-Anschlüsse sind nett, aber auch kein muss. Da ich weiß das meine Ansprüche zu hoch liegen werd ich halt den Besten Kompromiss eingehen. Also macht ruhig eure Vorschläge, aber bitte kommentier diese auch ein bisschen.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
wieso legst du eigentlich wert auf das gewicht von deinem case??? ist doch scheiss egal wie schwer das teil ist, wenns nicht gleich den tisch zum einstürzen bringt ;)
 

666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
165
Jo, würd dir auch eigentlich zustimmen, aber da ich ziemlich häufig auf Lan-Party's gehe will ich mir net immer nen bruch heben und außerdem würd ich den PC gern auf ein Wandregal stellen, das nur bis 20 Kilo belastbar is :D
 

zapp3n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
Schau dich einfach mal bei www.caseking.de um. Vielleicht findest du dort etwas für dich. ;)
Ich würde Lian-Li vorschlagen aber ich weiß nicht ob da alle deine Wünsche abgedeckt werden.
 
Top