Vorher war definitiv Kartoffel.
Lol wo kommst du denn her? Jeder weiß doch das nur "BAUM" vorher war...
_
Nein, mal ernst; egal was vorher war der Mensch kann und wird es nicht wissen.
Warum?
Die Physikalischen Gesetze wurden erst ein paar Millisekunden nach dem Knall geschrieben (lt momentanem Wissensstand) ergo kann sich der Mensch nichtmal theoretisch vorstellen was vorher war, weil vorher keine Gesetze galten.
Vlt war es das Nichts?
Vlt das Chaos?
Vlt Himmel?
Vlt Hölle?
Theoretisch können wir auch Mikroben einer anderen Spezies sein die uns in einem Reagenzglas gezüchtet haben und uns nun beobachten und erforschen und der Knall war nur ein "elektrischer" Stoß.
Oder wir sind eine "Computersimulation".
Nur weil wir es uns nicht vorstellen können heißt es nicht das es nicht möglich ist.
Kurzum man kann es versuchen wie man will, selbst in 100Millionen Jahren wird man darauf keine Antwort haben, nicht durch Zeitreise (keine Physikalischen Gesetze -> Materie verhält sich unberechenbar, und wo will man sich schon ohne Raum aufhalten?) oder sonstwas.
irgend etwas muss es jedenfalls davor gegeben haben
Wer sagt das die Gesetze schon vor dem Knall galten? Es gibt Dinge die gehen über unsere Vorstellungsmöglichkeit hinaus; Wenn bei dem Urknall aus reiner Energie (!) so viele Sterne, Planeten, Gase, und Staub entstanden sind das wir es uns nicht mal im geringsten vorstellen oder auch nur ansatzweise Messen können... Wer sagt, dass die Gesetze nicht auch aus reiner Energie geformt wurden?
Aber ich finde es ist ein höchst interessantes Thema.
Und dennoch denke ich das man die Antworten wohl nur nach dem Tod (falls es denn wirklich so etwas wie einen Himmel gibt) erfahren kann.
€dit:
@1 unter mir, ja Millisekunden (Zeit) ist da so eine Sache^^ Ich habe das ganze mal gelesen (in Hardware, Papier^^)
aber
dieser Wiki abschnitt
stellt zumindest Teilweise dar was ich sagen wollte^^
@2 unter mir
Troll dich du Troll.
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung oder vergessene Wörter ich hatte nur 3h Schlaf =(