Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..

@damn80 mir wurde gesagt, wenn es nur GANZ kurz ist, also nur zum Piepen hören, soll es okay sein..
Oder überhitzen die dinger wirklich so sau schnell?
Ich mein, der ist max. 8 sek. an..

@Cybertronic
Ja, aber ich habe ja nur einen :/ der andere ist ja Defekt -.-

Lass eine CPU NIE(!!!!!!!!!!!!) ohne Kühler laufen!

Die aktuellen CPUs brennen eher nicht mehr durch, aber man kann nie wissen. Die Chancen, so seinen Prozessor zu zerstören sind relativ groß.

Gibts sonst was neues von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten aber 2 drinnen sein ( 1 und 2 oder 1. u 3.Bank ), schonmal probiert ?

@Cybertronic
ja habe ich schon, aber halt nur mit der alten Grafikkarte, also mit der GTX, die ja anscheind defekt ist :/ und jetzt habe ich halt nur diese eine DDR2 Bank hier..

@feuse8 ich wollte ihn jetzt mit meiner alten Grafikkarte (funktionsfähig) anmachen..
aber wenn du meinst ich sollte lieber kühler draufmachen, dann muss ich ja die ganze wassekühlung wieder draufbauen. Was somit wieder heißt das ich nicht mit Minimalkonfiguration starten kann.. also nur das nötigste..

Er ist jau auch nur GANZ kurz an, um das Piepen zu hören..
Ergänzung ()

Ich habe hier noch einen AMD Kühler..
Geht das, wenn ich den einfach rauflege? Also da ist noch Kühlpaste drauf.
Ich hab mal ein Bild gemacht ich Uploade das sofort..

LG
Ergänzung ()

Nein, geht nicht, wenn der verruscht und paar Bauteile am Board erwischt, ist alles hin, es sei denn er ist fest mit dem Board

Wenn du willst, dass dein PC mal irgendwann läuft, solltest du aufhören so rumzupfuschen und alles so zusammenbauen, wie es gehört. Also bitte Minimalkonfiguration mit CPU Kühlung. Wenn du alles immer wieder provisorisch zusammenbaust, machst du unter Umständen immer noch mehr kaputt.

Hm oke..
Also baue ich die WaKü auch wieder rauf.. :/
Schaut doch bitte heute Abend noch einmal vorbei ;)

lg

Bist du dir sicher das du beim Netzteil tausch (also beim neuen) beim erstenmal anschliessen die 12V Rails korrekt an die Graka angeschlossen hast? Sowas hatte mal n Kumpel von mir, der hat sich auch das Netzteil ausgwechselt und trotzdem ging nichts bis ich dann merkte das er das Netzteilkabel falsch rum an die Grafikkarte angeschlossen hat und damit das Netzteil zerschossen hat. Heutzutage sollte zwar die meisten Netzteile farbliche Markierungen dafür haben aber eben nicht alle. Falls du dir nicht sicher bist ob du es beim erstenmal korrekt angeschlossen hast dann hilft nur ein Netzteiltester der die korrekte Angaben über die einzelnen Lanes geben kann. Falls du sowas nicht zuhause hast (wer hat das schon) schau mal in einen Media Markt deiner Nähe ins Service, wir hätten bei uns im Service sowas vor ort zum gratis testen (weiß aber jetzt nicht ob das jeder Markt im Service hat). Oder schau in ein PC Fachgeschäft das so n Teil hat.

EDIT: Oder du kaufst dir so n Teil selbst kann man eh immer mal wieder gebrauchen. Solche Teile gibts um 20€, den haben wir z.b. bei uns im Service in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
@terraconz also ich bin mir schon sicher das ich das richtig angeschlossen habe..
Auf dem Netzteil sind sie auch farbig markiert, ich habe das NT hier :
OCZ Mod-XStream-Pro 700W
Ergänzung ()

Ich frag mal im Ort ob die auch Netzteile testen können ;)
Wenn mein beqiet (vorheriges NT) dann auch noch Funktionieren sollte, wäre das natürlich super :)

Juhuu ! :D
Ratet mal am welchem PC ich gerade bin!? :):):)

Was nun wirklich defekt weiß ich garnicht genau :o
Allerdings habe ich folgendes gemacht..

Ich habe die andere Grafikkarte, die ich hier noch hatte, eingebaut.
Gestartet, und dann das Piepen gehört.
Und es hat wieder LANG-KurzKurz gepiept, also das wieder die Grafikkarte defekt sei.
Dann dachte ich mir das das nicht sein kann.. Also den funktionierenden RAM riegel rauf und nochmal gestartet.. Plötzlich hatte ich Bild :O :) (WaKü war wieder drauf´;)

Dann habe ich die GTX noch einmal raufgesteckt & siehe da, sie Funktioniert ! :)

Mitlerweile habe ich auch die LED's wieder dran und die Lüftersteuerung. ^^

Schade nur, das ein Ram Riegel halt defekt ist.. Habe deshalb momentan nur 1GB Ram.
Rüste demnächst aber auf 4 auf ;)

Ich danke allen, die mir bei dem PC geholfen haben!!! Ohne euch hätte ich das wahrscheinlich nciht geschafft :-)

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt oder so, fragt :D

Lieber Grüße,
Jan

Zurück
Oben