Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..

Hey, sorry das ich jetzt erst antworte, habe nur begrenzt internet :/ egal, nebensache.

Also, fang ich mal an zu beantworten ;)

@Cybertronic Ja, die Lüfter drehen sich alle, Lüfter laufen auch. Die Festplatte, so meine ich es gehört zu haben, knattert auch (ist in nem extra gehäuse xilence)

Kühlung:
Habe ich noch nicht geprüft, ob die CPU warm wird..

Ram:
Ja, habe von nem Kumpel den Corsair Speicher gehabt.. Allerdings weiß ich nicht mehr so genau in welchen Bänken, aber aufjedenfall habe ich einen einzelnen Ram in Steckplatz 1 gehabt (gelb)

@HLK von diesem Jumper höre ich, wenn ich erhlich bin das erste mal ;D
Wo sitz dieser denn ? (bestimmt bei jedem unterschiedlich..)

@winni
Aha, also meinst du ich MUSS 2 Ram-Riegel drin haben, so wie du es beschrieben hast?
Dem Mainboard reicht also nicht nur einer?
Weil ich denke so habe ich die Rams noch nicht drin gehabt, also die von CORSAIR (Kumpel)

@emeraldmine Ja, auf dem Bild sind bei drin, stimmt..
Aber frage mich nicht wieso :o
Normalerweise habe ich nur den Funktionsfähigen in Bank1 (gelb)

@HLK jap, der zweite Ram riegel geht nicht..

Na dann besorg dir den vom Kumpel nochmal und knacke beide rein.

das ist nicht nur einer, von diesen dämlichen kleinen dingern gibts mehr als genug aufm maiboard....
sieht dann so aus: http://www.nickles.de/user/images/211232/clear_cmos.jpg oder so: http://www.tomshardware.hu/mainboard/06q2/060522/images/asus2_pcix_jumper.jpg
oder oder... ein blick aufs board verrät dir wo, wende mit der beschriftung nix anfangen kannst (wovon auszugehen ist) sollte ein blick ins handbuch nicht schaden.

guck dir mal das bild im anhang an, da sollten bei dir die jumper sitzen - und schau nochmal aufm board, wenn die schwarz sind siehste die aufm bild fast nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht in wieweit das was aus macht ,aber hast du den 8-Pin Stromanschluss angeschlossen am Mainbord?`sonst kanns ja nurnoch der Ram sein ,aufwohl er ja normal Piepen müsste..oder ist evtl der Bildschirm defekt ?,weil das schon komisch ist wenn ne neue Cpu drinnen ist,und das bord nicht Piest,wenn der Ram defekt sein sollte..

Pascal67 schrieb:
aber hast du den 8-Pin Stromanschluss angeschlossen am Mainbord?
Das Board hat nen 4-Pin Anschluss und den hat er zumindest auf den Bildern weiter vorne eingesteckt.

Ich vermute auch: RAM oder Board sind schuld.

Ansonsten kommen wir hier wohl nicht viel weiter... :(

Vorredner:

Board eher nicht, da beim baugleichen dasselbe. RAM mit großer Wahrscheinlichkeit.

@Pascal das mit dem Moni hatten wir , er schreibt laut #1 an diesem

Cybertronic schrieb:
Vorredner:

Board eher nicht, da beim baugleichen dasselbe. RAM mit großer Wahrscheinlichkeit.

Also ich meine auch eher, dass dieses ggfs nicht korrekt verbaut ist und irgendwo kurzgeschlossen wird.
Ansonsten RAM... ;)

Normalerweise , wenn es dann geht, müssten alle sich vom TE auf ein Bier einladen lassen ....

jetzt mach ihm keine angst, sonst rätseln wir hier noch ewig rum weil er immer sagt: geht net

aber gut, die nächsten sachen sind ram testen, alles mal extern testen wo auch sicher nix kurzgeschlossen ist und alles nochmal neu eingesteckt wurde (und ja keinen stecker vergessen! minimalkonfiguration reicht aber) und mal die jumper durchschauen

Schade. Ich dachte es gibt Bier. ;)

Wahrscheinlich läuft es halt einfach irgendwann ohne dass man genau weiß woran es lag.. ;)

Hm, so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, dass die CPU nicht richtig im Sockel saß.
Dann drehen zwar CPU-Lüfter auf, aber mein Bildschirm blieb schwarz.

Dito Don.Juan, mit nem 64er x2 4400 +.
War ein netter SpielGefährte bis dato, bis das gesamte Sys (sogar die Maus!) auf einmal und sporadisch rumgezickt hat, und alles, aber auch wirklich alles andere gründlich untersucht wurde.
Nur auf diese simple Lösung kam meiner einer dann nicht, wie es sich im EndEffekt herrausgestellt hatte.

Ende vom Lied :
Komplett neues Sys :D

Zuletzt bearbeitet:
@HLK Jap Jumper sind alle da wo sie sein sollen..

@Cybertronic Oke, fast alle sagen mir es sei der RAM.. Oder Kurzschluß, obwohl ich alle Abstandhalter dran habe :o
Übers Wochenende nehme ich mir die Zeit und baue den PC mit minimalkonfiguration auf.. Allerdings muss ich mit dem PC zum Kumpel kommen.. der leiht mir den sicherlich nicht.. ^^

Wünscht mir Glück :p

@Don Juan CPU nicht rictig im Sockel.. hm, hatte mal nen Ram Riegel nicht Richtig im Sockel, der hat gleich angefangen zu Qualmen und zu schmoren, kann ich mir nicht Vorstellen.. zumal die CPU richtig reingepresst wird von einer Art "schuh" :p

Beobachtet ihr den Thread auch? Nicht das ich alles nochmal neu Posten muss, weil keine Antworten mehr kommen.. (:

Antwort folgt demnächst ;)

Beobachtet ihr den Thread auch? Nicht das ich alles nochmal neu Posten muss, weil keine Antworten mehr kommen.. (:

Ja ich schaue hier jeden Tag 3 mal rein, weil ich wissen möchte, was letztendlich die Ursache gewesen ist ;)

Wenn du hier ein neuen Beitrag reinschreibst, rutscht das Thread wieder nach oben.

Wir beobachten... ;)

Genau, wir behalten dich im Auge !

Kommt direkt in die Favoriten :D

Klasse, Danke ! :)
Ich hoffe das ich da heute zu komme, da ich sau viel machen muss für Schule..
Buch lesen, drei Arbeiten diese Woche..

Aber mal sehen ;) ^^

Zurück
Oben