Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..
- Ersteller Janja-n
- Erstellt am
Cybertronic
Lt. Commander
Ja, wäre wirklich mal gut zu wissen . Freu mich auf mein BIER !!!
CaTFaN!
Pixelschubser
Ich hoffe das ich da heute zu komme, da ich sau viel machen muss für Schule..
Buch lesen, drei Arbeiten diese Woche..
Mensch, lasst den Jungen doch mal Zeit
Aber dieses Wochenende wirds bestimmt was.
Cybertronic
Lt. Commander
Ich will endlich mein bier !
MrChiLLouT
Commander
Vielleicht hat irgendein altes Teil eins deiner neuen in den "Tod" gerissen. Solls ja geben. Dementsprechend solltest du zu einem Computerladen gehen und mal deine Teile durchchecken lassen. Oder ggf. nen Kollegen bitten deine neuen Teile zu testen. Die alten bitte nicht. Wer weiß ob die nicht wieder was kaputt machen.
HLK
Captain
und das nächste wochenende vergeht ohne antwort... da geh ich mal davon aus das problem ist behoben und der te ist sich zu fein die ursache seinen helfern mitzuteilen... oder es ist ihm peinlich weil irgend ein stecker net drin war obwohl er es behauptet hat oder was auch immer......
also te, wenns hier was neues gibt bitte ne pm schreiben - sonst schau ich hier netmehr vorbei.
also te, wenns hier was neues gibt bitte ne pm schreiben - sonst schau ich hier netmehr vorbei.
SORRY SORRY !!!
Jetzt mache ich das, leg jetzt sofort los. !
Ich hatte so viel zu tun, Facharbeit in Deustch, Mathe Arbeit und Physik !
Dann waren wir noch eine Woche Skifahren in Österreich..
Aber jetzt kann es weitergehen. Selbstverständlich teile ich euch das mit, wenn der PC läuft und wo das Problem lag ! (wenn ich es finde)
Also, ich leg jetzt los alles auszuabauen
Frohes neues wünsche ich euch
So, habe jetzt alles ausgebaut, bis aufs Mainnboard.
Habe auch Bilder gemacht, ich versuche sie mal zu Uploaden, dann könnt ihr sie euch Downloaden
(via Zippyshare, mal sehen obs geht)

Ja, also geht doch
Könnt sie euch dann auch downloaden
Jetzt Netzteil rauf und dann Pieper rauf oder?
LG
Jetzt mache ich das, leg jetzt sofort los. !
Ich hatte so viel zu tun, Facharbeit in Deustch, Mathe Arbeit und Physik !
Dann waren wir noch eine Woche Skifahren in Österreich..
Aber jetzt kann es weitergehen. Selbstverständlich teile ich euch das mit, wenn der PC läuft und wo das Problem lag ! (wenn ich es finde)
Also, ich leg jetzt los alles auszuabauen
Frohes neues wünsche ich euch
Ergänzung ()
So, habe jetzt alles ausgebaut, bis aufs Mainnboard.
Habe auch Bilder gemacht, ich versuche sie mal zu Uploaden, dann könnt ihr sie euch Downloaden
(via Zippyshare, mal sehen obs geht)
Ergänzung ()
Ja, also geht doch
Könnt sie euch dann auch downloaden
Jetzt Netzteil rauf und dann Pieper rauf oder?
LG
Also, das Mainboard ist ja neu.. ich denke nicht das da Jumper abgegangen sind..
Oder wie meinst du das mit dem Aktivieren?
Also, er MUSS ja auf jedenfall Piepen, wenn ich ihn anmache (mit Pieper), da ja nichts eingesteckt ist, also CPU und so..
Und wenn er nicht Piepen sollte; sagst du, ist der Deaktiviert.. wie würde ich ihn denn Aktivieren
?
Oder wie meinst du das mit dem Aktivieren?
Also, er MUSS ja auf jedenfall Piepen, wenn ich ihn anmache (mit Pieper), da ja nichts eingesteckt ist, also CPU und so..
Und wenn er nicht Piepen sollte; sagst du, ist der Deaktiviert.. wie würde ich ihn denn Aktivieren
xocr
Banned
mhhh ist das in ordnung wenn er die grafikkare einfach so aufm teppich legt?
könnte der teppich nicht statisch aufgeladen sein?
also an deiner stelle würd ich die hardware komponenten wie grafikkarte, cpu , festplatte , mainboard, ram am besten auf karton abstellen, zeitungspapier als unterlage ebenso
ich hab gestern selbst zum 1ten mal einen kompletten pc zusammengebaut, und ich mus schon sagen das 1te mal ist das ziemlich viel arbeit wo man SEHR viel falsch machen kann!
könnte der teppich nicht statisch aufgeladen sein?
also an deiner stelle würd ich die hardware komponenten wie grafikkarte, cpu , festplatte , mainboard, ram am besten auf karton abstellen, zeitungspapier als unterlage ebenso
ich hab gestern selbst zum 1ten mal einen kompletten pc zusammengebaut, und ich mus schon sagen das 1te mal ist das ziemlich viel arbeit wo man SEHR viel falsch machen kann!
Zuletzt bearbeitet:
Oke also Grafikkarte etc. liegt jetzt aufm Schrank (Holz).
CPU muss rauf, mit Kühler :O
Dann muss die ganze Wakü ja wieder rauf -.- (Ist ja alles ein Kreislauf..)
Also ich bin ein wenig weitergekommen.
Ich hab ihn zuerst mit Pieper und Grafikkarte gestartet. Er hat nichts geppiept.
Dann die CPU dazugesteckt, ohne Kühler.
Dann hat er gepiept und zwar : Lang - kurz kurz und dann immer wieder von vorne.
Das IT- Gerät zeigt folgende Zahlen an : 68 - R0 - 68 - R0 und dann F6 und das bleibt auch stehen.
Ich schau gleich mal im Handbuch nach was das Bedeutet.
Lg
Habe grad nachgeguckt was die Pieptöne bedeuten.
1x lang, 2x kurz - Grafikkarte - keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch
Ich werde mir meine andere Grafikkarte mal demnächst wiederholen, die liegt noch bei nem Kumpel.
Und dann mal sehen, wie er dann Piept.
Ich habe Dummerweise mein Handbuch verlegt von der IT - Testcard -.-'
Allerdings konnte ich eine andere aus dem Internet Downloaden.
Da habe ich den Code 68 Gefunde, die anderen nicht..
68 - Initialize Video - Read CMOS location 14j to find out type out of video in use. Detect and initialize video
adapter. Test video Memory, write sign-on message to screen. Enable shadow RAM according to Setup.
Und dann habe ich noch andere Gefunden, da stand der Text bei Hinweis.
Wenn der Bootvorgand beendet ist, wird üblicherweise (je nach BIOS) Hex 00 oder FF angezeigt.
Das kann sich aber später auch später während des Hochfahrens wieder ändern.
CPU muss rauf, mit Kühler :O
Dann muss die ganze Wakü ja wieder rauf -.- (Ist ja alles ein Kreislauf..)
Ergänzung ()
Also ich bin ein wenig weitergekommen.
Ich hab ihn zuerst mit Pieper und Grafikkarte gestartet. Er hat nichts geppiept.
Dann die CPU dazugesteckt, ohne Kühler.
Dann hat er gepiept und zwar : Lang - kurz kurz und dann immer wieder von vorne.
Das IT- Gerät zeigt folgende Zahlen an : 68 - R0 - 68 - R0 und dann F6 und das bleibt auch stehen.
Ich schau gleich mal im Handbuch nach was das Bedeutet.
Lg
Ergänzung ()
Habe grad nachgeguckt was die Pieptöne bedeuten.
1x lang, 2x kurz - Grafikkarte - keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch
Ich werde mir meine andere Grafikkarte mal demnächst wiederholen, die liegt noch bei nem Kumpel.
Und dann mal sehen, wie er dann Piept.
Ergänzung ()
Ich habe Dummerweise mein Handbuch verlegt von der IT - Testcard -.-'
Allerdings konnte ich eine andere aus dem Internet Downloaden.
Da habe ich den Code 68 Gefunde, die anderen nicht..
68 - Initialize Video - Read CMOS location 14j to find out type out of video in use. Detect and initialize video
adapter. Test video Memory, write sign-on message to screen. Enable shadow RAM according to Setup.
Und dann habe ich noch andere Gefunden, da stand der Text bei Hinweis.
Wenn der Bootvorgand beendet ist, wird üblicherweise (je nach BIOS) Hex 00 oder FF angezeigt.
Das kann sich aber später auch später während des Hochfahrens wieder ändern.
Cybertronic
Lt. Commander
Was ergeben die 2 RAM s ?
Schonmal eine VGA PCI Karte versucht..ich meine vielleicht ist was komisch zwischen Grakaslot , Graka und Board.
Schonmal eine VGA PCI Karte versucht..ich meine vielleicht ist was komisch zwischen Grakaslot , Graka und Board.
Cybertronic
Lt. Commander
ich meinte mit den RAMs....das sie zu zweit laufen sollten, war aber nur einer verbaut...