Am PC dreht sich nur der Kreis

Thomaa51

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
7
Guten Abend in die Runde!

Ich habe ein PC von CSL Office und Business PC Ryzen 3 3200G

Ich hatte für Freunde einige Kalender selbst gestaltet und danach zum Anbieter rüber geschickt.Das funktionierte noch.

Aber danach war auf einmal vorbei.
Am PC ging nichts mehr.Der Kreis drehte sich und es war vorbei.
Ich konnte den PC nicht mal mehr normal runterfahren.

Als der PC aus war den Router 5 Minuten ausgeschaltet und den PC wieder eingeschaltet.

Dann nach 5 sec.zeigt er das Desktop Bild an und man muß sein Passwort eingeben das funktioniert einwandfrei.
Aber danach geht nichts mehr der Kreis dreht sich und dreht sich.

Ich komme auch irgendwie nicht in den abgesicherten Modus.Es geht nichts.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und dann schaue ich morgen mal.Alleine komme ich nicht weiter.

Vielen Dank in voraus für die Unterstützung.

LG
 
1. Regel im Internet: Schütze deine persönlichen Daten. Das beinhaltet, seinen realen Namen und andere persönliche Dinge in öffentlich geteilten Daten unkenntlich zu machen.

Sind auf dem PC noch wichtige Daten, an die du ran musst?
 
Habe ich so schnell nicht dran gedacht weil ich gleich ins Bett gehe muß morgen zur Krankengynastik ganz früh.

Gewartet fast 1 Stunde und immer mal wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet jeweils fast 1 Stunde.

Normalerweise dauert es 5 Minuten.

Ja da sind noch einige wichtige Sachen drauf.
 
Wiedermal ein User, der auf die allfällige Notwendigkeit der regelmäßigen Erstellung eiens Backups hingewiesen werden muss. Kein Backup = wichtige Daten im Himmel.

@Thomaa51 :
Schalte den PC per Power-Taste ein, sobald sich der Windows-Ladekreisel dreht, schaltest Du den PC am Netzteil aus. Das machst Du drei- oder viermal hintereinander, bis Du an der Reparaturkonsole landest. Dann wählst Du Reparaturoptionen und gehst nach den angebotenen Optionen vor.

Das Ganze geht auch anders, aber mit dieser Holzhammer-Methode bist Du auf der sicheren und schnellsten Seite.
 
Thomaa51 schrieb:
Ja da sind noch einige wichtige Sachen drauf.
Wie immer: wären sie wichtig, hättest du sie gesichert. Also jetzt die große Fragerunde:

Thomaa51 schrieb:
Ja da sind noch einige wichtige Sachen drauf.
dann nichts mehr machen, Festplatte ausbauen.

Dann entscheiden, wie wichtig die Daten sind
-> Extrem wichtig, Welt geht unter -> schicks zu einem Datenretter wie Kroll Ontrack
-> Wichtig, aber ich gehe Risiko ein -> kauf dir nen externen Adapter und hängs an einen anderen Rechner. kopiere die Daten runter, die wichtig sind. Wenns Probleme gibt, dann abbrechen und Platt zum Datenretter schicken
-> Wichtig, aber eigentlich Unwichtig, werde nicht mehr als 50 Euro investieren: Wie "Wichtig", aber frag weiter im Forum, dann schauen wir, wie wir die Daten evtl Retten können.
-> Gar nicht wichtig, ich übertreibe nur: PC versuchen neu aufzusetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
ghecko schrieb:
1. Regel im Internet: Schütze deine persönlichen Daten. Das beinhaltet, seinen realen Namen und andere persönliche Dinge in öffentlich geteilten Daten unkenntlich zu machen.
Naja, der Realname ist noch lange nicht der Klarname, bitte unterscheiden.
 
PC einschalten und einfach mal die Nacht laufen lassen. Da läuft vermutlich ein Update, welches in den letzten zwei Monaten auch mal zwei Stunden dauern konnte, auf HDD eher drei.
Ständig ausschalten während des Updates verschlimmert die Lage. Vermutlich passiert aber trotzdem nix mit den Daten und am Morgen funktioniert alles wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Firefly2023
omavoss schrieb:
Der Realname ist noch lange nicht der Klarname
Für was der Name in seinem OS steht ist mir eigentlich egal, aber Name/Geburtsdatum/Telefonnummer usw sind alles Dinge, auf die die Allgemeinheit im Netz keinen Zugriff haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Sebbi, -=:Cpt.Nemo:=- und 2 andere
Nein ich habe das Backup nicht vergessen.

Ich habe den PC erst seit Juli und ich war nicht ganz so oft drin weil ich noch eine Fuß OP hatte.

Als ich gerade es nochmal versucht habe ging es wieder ist auch alles da.

Man bin ich froh.

Ich weiß zwar nicht woran es gelegen hat bin aber sehr froh darüber das es wieder geht.

Ich danke euch wirklich sehr.

Und das Backup werde ich natürlich umgehend machen.

Eine Frage habe ich noch.

Kann ich am PC feststellen woran es gelegen hat das seit gestern Mittag nichts mehr ging ?

Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Avira?
Aktuell macht Avira bei extrem vielen Nutzern massive Probleme durch ein Fehlerhaftes Update.

Für alle, die ein ähnliches Problem haben, und es sich nicht von selbst löst (Avira hat ein weiteres Update zur Verfügung gestellt):

Windows im Abgesicherten-Modus starten. Da das je nach System beim Booten eine andere Vorgehensweise ist, ist die folgende am einfachsten:
  • PC hochfahren
  • Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol, finden Sie ganz unten den Power-Button.
  • Diesen Power-Button sehen Sie ebenfalls unten rechts im Sperrbildschirm, wenn Sie Windows starten.
  • Klicken Sie auf den Power-Button, erscheint unter anderem die Option "Neu starten".
  • Halten Sie die [Umschalt]-Taste gedrückt und klicken Sie mit der Maus auf "Neu starten".
  • Windows startet jetzt neu
  • Wählen Sie als erstes die "Problembehandlung".
  • Unter den "Erweiterten Optionen" finden Sie nun die "Windows-Starteinstellungen".
  • Klicken Sie dort auf den Button "Neu starten".
  • Warten Sie einen Moment, bis das System geladen wurde.
  • Drücken Sie nun auf die Taste [%], wird Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet.
Wenn man jetzt da drin ist, muss man Avira nur noch deinstallieren. Achtung, beim ersten Deinstallationsversuch mecker Avira, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist. Danach einfach nochmal deinstallieren, dann klappt es. PC neu starten und es läuft wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaa51 schrieb:
Kann ich am PC feststellen woran es gelegen hat das seit gestern Mittag nichts mehr ging ?
Das steht meist in der Ereignisanzeige
%windir%\system32\eventvwr.msc /s
, wenn es nicht ein putschendes Stück Software ist (Avira diese Woche).
 
Ja ich habe Avira.

Kann das den sein das das Problem schon sehr lange besteht ?

Den bei mir dreht sich der Kreis nach den Anmelden mit mein Passwort ca.5 bis 10 Minuten und das ist kein Update.

Ich habe das Problem schon seit den ich meim Rechner habe.
 
Zurück
Oben