Am Verzweifeln...(Games auf SD schieben)

XxErRoR 4o4xX

Ensign
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine SD Karte gekauft (32GB Class 10)
So und ich möchte gerne meine ganzen Spiele auf die SD ziehen.
So ich habe dafür extra mein S2 gerootet und habe die SD Karte formatiert. Die erste Partition in Fat 32 (8GB und die 2te in ext4 (21GB)
So habe dann mit Link2SD die 2te Partition gemountet (ext4) und ich musste das Handy neustarten. So danach habe ich eine apk geöffnet (ein Game) und habe es installiert bin dann auf Link2SD draufgegangen und habe Link erstellen gemacht.
Bei den 3 Sachen ein Häkchen gemacht und kopiert.. so das Spiel dann gedownloadet und siehe da das ganze Spiel wurde auf den internen speicher abgelegt.
Obwohl bei Link2SD steht: Auf der SD-Karte (2.Partition) es ist aber nur die apk Datei.
Ich habe auch schon versucht das Spiel normal auf die SD zu schieben
über den Task Manager. Dann steht bei Link2SD: Auf der SD Karte (App2SD)
ist aber auch nur die apk.

Ich werde noch wahnsinnig..

(Android 4.0.3 Standard OS nur gerootet.)

Bitte um Hilfe..

MFG

Die APK-Datei IST die App. Wenn man eine App installiert, wird nur die apk abgelegt und fertig.

Das ist mir schon klar. ;)

Ich möchte aber gerne die großen Daten auf die Speicherkarte haben.
Also das was runtergeladen wird über WLAN. Die so 500 MB groß sind.

Wenn diese großen Daten ausserhalb der APK sind, ist es Sache des Entwicklers. Musste wohl den fragen warum das nicht geht. Alternativ: Probieren ob ein Symbolischer Link (googlen) reicht.

geht es um Gameloft games?

da gibts ein Programm da kannst du die APKs für Gameloft patchen damit sie direkt auf die externe wandern

gibts bei xda developers ;)

dann sollte aber noch erwähnt werden, dass du für diese externen daten, die auf die speicherkarte sollen keine ext4 brauchst! Der Internet Appspeicher sollte beim S2 eigentlich ausreichen. Wenn du die Partition jetzt so groß lässt, dann ist das reichlich verschenkter speicherplatz! Wenn du eine zusätzlich ext4 partition haben willst um apps doch mal aulagern zu können, dann sollten 2 GB locker reichen, da bei großen games die daten halt direkt auf die normale sd verschoben werden, bzw. beim s2 auch auf den internen speicher!

So ich habe eine Lösung gefunden. :)
Dafür muss aber das Handy gerootet sein.
Also mann installiert sich GL to SD.. Dann kann man alle Spiele auf die SD-Karte ziehen mit den großen Dateien.
Aber als erstes werden nur Gameloft Games angezeigt..in den Optionen kann man Spiele adden mann muss nur wissen wo die Dateien sind von dem Spiel und wie sie heißen.. So danach wählt man die Dateien aus.. Als nächstes muss ein Spiel ausgewählt werden also das Spiel wo man die Dateien geaddet hat.. so dann wird das Spiel auch im Programm angezeigt un kann es auf die SD schieben. :))
hab gestern die ganze Zeit noch rumgebastelt.. :D bis ich es raus hatte..^^

Ein Hacken hat es aber was mann verkraften kann.. Mann kann die originale Verknüpfung die im Homescreen etc. ist nicht mehr benutzen.. Mann muss das Spiel über die App GL to SD starten.

MFG

Zurück
Oben