Am verzweifeln, MB, Festplatte oder doch ganzer Pc...?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich ständig Probleme mit meinem Pc.
Vor ein paar Wochen hat das ganze angefangen, hat immer Mucken gemacht beim hochfahren (Festplatte wurde nicht erkannt, Windows hat nicht gestartet), dann habe ich die Festplatte wieder neu angeschlossen, dann gings wieder ein paar Tage, aber jetzt, egal ob ich die Festplatte umstöpsle oder ein neues SATA-Kabel benutze, passiert einfach nichts mehr (also ich komm ins BIOS und sehe, dass meine Festplatte nicht erkannt wurde, jedoch das CD-Laufwerk schon).
Wenn ich ihn jetzt einfach weiter booten lass, kommt entweder ein Blackscreen und es tut sich gar nichts mehr oder es steht folgendes dort:
A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart.

Wenn ich ihn restarte, passiert das gleiche wieder.
Ein anderen Pc um die Festplatte auszuprobieren hab ich leider nicht.

Habt ihr Ideen?
(hab mal nach dem Problem gegoogelt und wurde massenweise fündig, aber keiner hatte eine Lösung)

Festplatte ist defekt, austauschen lassen.

Platte im Eimer - jedenfalls liest sich das so.

Neue besorgen und dann versuchen evtl. noch Daten von der Alten zu retten.

Möglichkeit vor Neukauf der Platte wäre noch die Festplatte da anzuschließen wo momentan das optische Laufwerk dran hängt. Wenn das Problem bleibt ist es ziemlich sicher die Platte, aber sieht auch so schon stark nach einem Plattenschaden aus.

Hört sich nach defekter Platte oder Kabel an.
Welche Platte ist es?

Evtl. kannst du anstatt einer neuen HD auch eine SSD kaufen. Bitte poste aber mal ein paar Infos zum Gesamtsystem.

@TheFameGamer: Ja klar
@all: Auf der Platte ist eh nichts wichtiges drauf, na toll... war ne Western Digital... sogar auf die Festplatte kann man nicht mehr setzen...
Irgendjemand ne Idee für ne neue Platte und Windows 7 64bit?
Sollte 1000gb habe und möglichst akzeptabel im Preis.

@Vorposter:
Intel i5 3570k
6870 XFX
500W Corsair CW5
AsRock Z77 Pro3
8gb ram 1666mhz
Festplatte: Western Digital irgendwas..

Zuletzt bearbeitet:
Hier
Hab sie selber im Einsatz. bin sehr zufrieden
mit 2tb haste dann auch für ne Zeit ausgesorgt :)

Kann man auch irgendwo günstig Windows 7 64bit kaufen?
Sehe es praktisch nur noch überteuert...

Oh man, jetzt wird die Festplatte wieder angezeigt, aber steht wieder das gleiche dort.

In der Bucht gibt es Win7 günstig

Ne, eben ganz normal bootet und pipst so leise (wie normal eben mMn).
Aber kommt einfach nicht weiter.
Immer wieder:
A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart.

Leute, ich bin am verzweifeln...

Hab vorhin noch meinen letzten Versuch gestartet ihn anzubekommen, dann plötzlich ging er wieder an und fuhr hoch, hab ihn dann 2 Stunden benutzt und dann war ich schnell essen und nach dem essen kam ein Bluescreen und ich musste ihn durch Netzentzug runterfahren.
Seit dem wieder das gleiche Spiel.
Manchmal wird die Festplatte angezeigt (Sataanschluss geändert und Stromversorgung geändert), dann start ich ihn wieder neu, dann ist die Festplatte wieder aus dem BIOS verschwunden... und ich komm trotzdem nicht weiter.
Wie find ich jetzt heraus ob es das Mainboard, die Festplatte oder ka was ist?

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

schonmal den strom anschluss der platte gewechselt ?
hab hier selber son netzteil da sind die anschlüsse was ausgeleiert dadurch kommt es auch oft mal zum bs weil dann ein strom pin kurz kein kontakt mehr hatt

Ja, Stecker hab ich auch schon gewechselt, die Pins sehen alle sauber aus und habe drei verschiedene, also glaube kaum dass es daran liegt.
Nach dem BIOS steht folgendes da:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Ich drücke eine Taste, danach kommt wieder
A disk read error occurred
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Ergänzung ()

Wie gesagt, Festplatte wird angezeigt, ist jetzt die Platte, Mainboard oder doch nur Windows kaputt?

Update: Wieder wird die Festplatte nicht angezeigt
Ergänzung ()

So, ich denke mal ich bestelle mir eine neue Platte und Windows, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben