Mein PC-System fährt nicht hoch / Festplatte wird nicht erkannt!

HerrAbisZ - MSI produziert OEM Boards für Fujitsu-Siemens seit den anfängen der 90'er... ;) Wenn du da (bei MSI) fündig wirst dann Hut ab, denn die sind meist nicht gelisted...
PS: http://support.ts.fujitsu.com/content/QuicksearchResult.asp?lng=EN&q=ms-7379vp&btnG.x=0&btnG.y=0


Also @desment, deine HDD ist eine SATA HDD, also passt eine SSD da vollkommen rein (HDD abklemmen und SSD an diese Anschlüsse anklemmen).

Wenn du dem Kabel folgst, das Graue mit dem Blauenstecker, auf das Mainboard dort sind ausserdem noch 2 Purpur farbige SATA Ports zu sehen.

Edit: Würde bei einem 775 Board nicht mehr so viel investieren, und würde statt dessen inbetracht ziehen ein neues System zu kaufen... imho...
 
HerrAbisZ schrieb:
Was ist mit dem Seatool heraus gekommen ?

Habe einen Kurztest und Langtest durchgeführt. Beim kurzen lief es gut. Beim langen jedoch nicht, er wurde abgebrochen. Habe dann auf eine CD eine ISO Datei gebrannt, die ich von der Homepage von Seagate gedownloadet habe gebrannt. Die CD hat einen Treiber oder ähnliches 5min lang installiert und am Ende stand ganz groß und rot: FAILED!
 
@desment: Wenn du willst versuche noch folgendes

Boote mit Vista DVD - aber dann nicht auf "Jetzt installieren gehen, sondern SHIFT + F10 drücken

Dann sollte unten eine Eingabeaufforderung zum Öffnen kommen. Dort gibst du dann folgendes ein

chkdsk c: /f /r - enter. Wenn das fertig ist ersetzt du C: durh D:

Was schreibt es da dann so alles an bitte ? Danke.
 
Hört sich nicht so gut an, dass der Langzeittest nicht fehlerfrei durchgeführt wurde. Dann ist der Fehler wohl bei der Festplatte und du solltest eine neue kaufen. Ich würde empfehlen eine SSD und eine HDD einzubauen, da die SSD doch schon einen enormen Performance Schub gibt (vor allem beim Starten, Herunterfahren und Programme öffnen). Eine weitere Möglichkeit wäre noch die zurzeit verbaute HDD auszubauen und diese dann mit einem Adapter an ein anderes Gerät anzuschließen um eine Datensicherung zu machen. Wenn die Festplatte noch nicht ganz defekt ist, geht das ganz einfach mit so etwas z. B.

http://www.amazon.de/Adapter-KABEL-...=1446560109&sr=8-15&keywords=ide+sata+adapter

http://www.ebay.de/itm/USB-zu-IDE-S...864319?hash=item5d51e4237f:g:iuUAAOSwGvhUFxB5

mfg
 
HerrAbisZ schrieb:
@desment: Wenn du willst versuche noch folgendes

Boote mit Vista DVD - aber dann nicht auf "Jetzt installieren gehen, sondern SHIFT + F10 drücken

Dann sollte unten eine Eingabeaufforderung zum Öffnen kommen. Dort gibst du dann folgendes ein

chkdsk c: /f /r - enter. Wenn das fertig ist ersetzt du C: durh D:

Was schreibt es da dann so alles an bitte ? Danke.

Werde das mal in ein paar Stunden testen. Werde das Ergebnis hier posten.
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
@desment: Wenn du willst versuche noch folgendes

Boote mit Vista DVD - aber dann nicht auf "Jetzt installieren gehen, sondern SHIFT + F10 drücken

Dann sollte unten eine Eingabeaufforderung zum Öffnen kommen. Dort gibst du dann folgendes ein

chkdsk c: /f /r - enter. Wenn das fertig ist ersetzt du C: durh D:

Was schreibt es da dann so alles an bitte ? Danke.


Es sagt mir folgendes: Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
 
Hast du einen anderen Rechner in der Nähe, wo du die HDD einbauen kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ schrieb:


Werde mir einen neuen PC zulegen. Werde auf einen Gaming PC wechseln. Da der PC schon etwas älter ist möchte ich nicht mehr investieren. Danke für die ganzen Antworten und die Hilfe!
 
Wo willst du dir diesen PC kaufen bzw. hast du schon was im Auge?
 
NightfireNES schrieb:
Wo willst du dir diesen PC kaufen bzw. hast du schon was im Auge?

Habe noch nichts bestimmtes geplant. Soll eben für Spiele einigermaßen leistungsfähig sein. CounterStrike, Fifa, hier und da mal etwas Crysis. Aber nichts aufwendiges wie ARMA 3 oder ähnliches. Würde ihn mir gerne zusammenbauen lassen von Warehouse 2.

@NightfireNES
 
Zurück
Oben