Am verzweifeln neue Grafikkarte macht ebenfalls schwarze Pixelfehler ):

XHitcher1

Banned
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln und halbwegs am Ausrasten ): ... Irgendwie macht in meinem PC jede Grafikkarte kasperle Theater ):

Jetzt hab ich auf Raten eines Users die HD 7870 Shappire Radeon , 2 GB DDR 5 ram, zurück gesendet an Mindfactory. Diese Haben mir Heute eine Neue zugesendet.

Problem war vorher dass immer in Firefox beim chat auf der *rechten * seite sich pixel fehler bildeten sprich schwarze kleine viereckchen die sich den Weg zum Oberen Monitor Rand bahnten (immer nur im chat fenster) und in Kwick wenn man Leute suchte und Runterscrollte gab es dort in der Mitte Weiße Pixelfehler.

Ich dachte erst es liegt am Monitor, doch auf einem Screenshot waren die Pixel ebenfalls zu sehen als kann es nicht am Monitor liegen.

Also hab ich wie gesagt die Grafikkarte zu Mindfactory eingeschickt.

Und hab seither meine Alte *Gigabyte Radeon 6670 HD, 1 GB DDR 3 . Grafikkarte eingebaut.

Diese hatte ja wie in diversen andren Beiträgen schon geschrieben immer dass Problem dass dass Bild zuckte sobald man ein video öffnete oder eine neue Seite im Internet.

Doch diese Grafikkarte hatte ich dann 1 Woche lang und hab ebenfalls Firefox verwendet, und habe dort im CHat diese Schwarzen balken NIE entdeckt.

Doch dann kam nun die HD 7870 Shappire wieder aus der Reperatur, und kaum hab ich sie benutzt hab ich schon wieder diese Balken im Chat ): ...

an was kann dass liegen? ist die jetzt auch Defekt?

Angeschlossen hab ich beide Grafikkarten übrigens mit dem Selben Monitor und dem Selben HDMI Kabel.

Danke.

Ist das jetzt dieselbe Karte? also dieselbe Seriennummer?
Könnte sein, dass nix repariert wurde. Aber die beste Möglichkeit wäre, die Karte in einen anderen PC zu stecken und zu testen (z.b. beim freund).

Würde mal prüfen ob das Problem nicht der Monitor bzw. das HDMI Kabel ist :)

bist du sicher das IRGENDETWAS an der Graka repariert wurde? Wahrscheinlich haben Sie dir die karte 1zu1 zurück geschickt....

Hast du mal deine Treiber neu installiert? bzw System neu aufgesetzt? Treten auch dann die Fehler auf?

er schreibt doch, dass bei einem Screenshot die Grafikfehler auch auftreten. also kann es eigentlich nicht am Monitor und Kabel liegen...

Hey, ich hab genau das selbe Problem in FF (Gigabyte 7870 GHz Edit.), einmal kurz minimieren und alles passt wieder. Scheint wohl eher ein Softwareproblem zu sein wenn ich nicht der einzige bin! ;)

Edit:
Ich kanns nicht zu 100% sagen, aber vom Gefühl her tritt dieses Problem nur auf wenn ich FB offen hab ;)

SpackMarine schrieb:
Jopp hab das auch, scheint ein Treiberproblem zu sein...

An Alle (; ...

Also Treiber hab ich Deeinstalliert und sogar mit Driver Cleaner die reste Entfernt und mit Ccleaner...

Dann hab ich den neuen Treiber installiert.

Schritt 2: Ja die Grafikkarte wurde meines erachtens komplett ausgetauscht auf eine *nummer* hab ich beim wegsenden vorher nicht geachtet von daher kann ich nicht vergleichen ob es die Selbe karte erneut ist. Jedenfalls lagen hefte dabei die ich nicht mitgesendet habe und an der Grafikkarte war ne Schutzklebe folie dran.

Schritt 3: Und damit auch eine Frage, warum traten die Probleme bei der Gigabyte 6670 NICHT AUF?

Und nun dass Ganz seltsame, ich hatte vorher 2 Monitore und zwar eben diesen 3D Monitor mit dem ich jetzt verbunden bin, und einen 2ten Monitor ebenfalls von AOC und an DIESEM trat dass Problem NIE auf, erst als ich den Monitor einem Kumpel ausgeliehen hatte und meinen zweiten Monitor den 3D monitor als Hauptmonitor nahm hatte ich diese Probleme ): ...

Und noch ein kleiner tipp vorher war mein erster Monitor über DVI-D angeschlossen, nun ist er über HDMI angeschlossen, vielleicht liegt es auch daran aber ich weiß nicht kann ich an diesem Monitor nicht testen da er nur 2 HDMI anschlüsse hat und ein VGA anschluss und keinen DVI-D anschluss.

Interessant wäre zu wissen über was Ihr euren Monitor mit dre Graka verbunden habt?

Also Monitor schließ ich nach wie vor aus (; ...

Nun noch zu der frage *ob es nur im Facebook chat fenster ist* ja es ist nur im Facebook chat fenster ABER mir fiel es auch schonmal in kwick auf *wenn ich leute suchte und die liste runterscrollte hatte ich plötzlich dort weiße verzerrte kästchen im Bild*.

Allerdings tritt dies nur mit Firefox auf, und wenn man dass chat fenster wechselt und wieder zum andren geht ist es komischerweise jedesmal weg, tritt dann aber paar sekunden später wieder auf :D

Aber an Firefox kann es auch nicht liegen, sonst wäre es ja mit der Gigabyte Radeon 6670 die ich zeitweise drin hatte über Firefox auch aufgetreten.

Danke für alle Tipps bisher (;

Ich persönlich glaub ja eh das AMD es nie gebacken bekommt anständige Treiber zur Verfügung zu stellen.

Ist bei mir so mit DVI und/oder HDMI... Mich störts jetzt nicht wirklich, wenn man das Fenster minimiert und dann wieder maximiert isses ja weg. Manchmal hilft auch einfach scrollen... Naja gibt schlimmeres. Tritt nur im Firefox auf. Sonst rennt alles. Hat vielleicht was damit zu tun, das sich die Graka runtertaktet wenn keine Last anliegt. Wenn ich nebenbei Video schau tritt es nicht auf...

XHitcher1 schrieb:
An Alle (; ...

Also Treiber hab ich Deeinstalliert und sogar mit Driver Cleaner die reste Entfernt und mit Ccleaner...

Dann hab ich den neuen Treiber installiert.

Schritt 2: Ja die Grafikkarte wurde meines erachtens komplett ausgetauscht auf eine *nummer* hab ich beim wegsenden vorher nicht geachtet von daher kann ich nicht vergleichen ob es die Selbe karte erneut ist. Jedenfalls lagen hefte dabei die ich nicht mitgesendet habe und an der Grafikkarte war ne Schutzklebe folie dran.

Schritt 3: Und damit auch eine Frage, warum traten die Probleme bei der Gigabyte 6670 NICHT AUF?

Und nun dass Ganz seltsame, ich hatte vorher 2 Monitore und zwar eben diesen 3D Monitor mit dem ich jetzt verbunden bin, und einen 2ten Monitor ebenfalls von AOC und an DIESEM trat dass Problem NIE auf, erst als ich den Monitor einem Kumpel ausgeliehen hatte und meinen zweiten Monitor den 3D monitor als Hauptmonitor nahm hatte ich diese Probleme ): ...

Und noch ein kleiner tipp vorher war mein erster Monitor über DVI-D angeschlossen, nun ist er über HDMI angeschlossen, vielleicht liegt es auch daran aber ich weiß nicht kann ich an diesem Monitor nicht testen da er nur 2 HDMI anschlüsse hat und ein VGA anschluss und keinen DVI-D anschluss.

Interessant wäre zu wissen über was Ihr euren Monitor mit dre Graka verbunden habt?

Also Monitor schließ ich nach wie vor aus (; ...

Nun noch zu der frage *ob es nur im Facebook chat fenster ist* ja es ist nur im Facebook chat fenster ABER mir fiel es auch schonmal in kwick auf *wenn ich leute suchte und die liste runterscrollte hatte ich plötzlich dort weiße verzerrte kästchen im Bild*.

Allerdings tritt dies nur mit Firefox auf, und wenn man dass chat fenster wechselt und wieder zum andren geht ist es komischerweise jedesmal weg, tritt dann aber paar sekunden später wieder auf :D

Aber an Firefox kann es auch nicht liegen, sonst wäre es ja mit der Gigabyte Radeon 6670 die ich zeitweise drin hatte über Firefox auch aufgetreten.

Danke für alle Tipps bisher (;

Probiers doch mal mitm IE.

SpackMarine schrieb:
Ist bei mir so mit DVI und/oder HDMI... Mich störts jetzt nicht wirklich, wenn man das Fenster minimiert und dann wieder maximiert isses ja weg. Manchmal hilft auch einfach scrollen... Naja gibt schlimmeres. Tritt nur im Firefox auf. Sonst rennt alles. Hat vielleicht was damit zu tun, das sich die Graka runtertaktet wenn keine Last anliegt. Wenn ich nebenbei Video schau tritt es nicht auf...

Wie wenn du nebenbei video schaust? dass wäre mal interessant (; bei mir taucht dass immer plötzlich auf wenn ich mehrere fenster offen hab und dann zu facebook wechsle kann sein ich hab da die balken :D sehen die bei dir auch so aus? sind aber nur auf der rechten monitor hälfte, und bei kwick treten sie auf wenn ich leute such und runterscrolle da tritt der fehler dann aber mit weißen blöckchen in der mitte auf. ist aber ebenfalls nach chat fenster wechseln wieder weg :D ...

hier ein bild sieht es bei dir genauso aus?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6e2mxph3r9.png Rechts unten .
Ergänzung ()

Tapsbaer schrieb:
Probiers doch mal mitm IE.

Es tritt ja wie gesagt bisher nur bei *firefox auf* bei *opera* z.b nicht. dass komische ist aber dass ich als ich die gigabyte radeon 6670 ne woche drin hatte mit firefox und dem selben hdmi kabel und selben monitor dass problem nicht hatte nur mit der HD 7870, sowohl mit der ausgetauschten als auch mit der zuvor, und als ich noch einen Andren AOC monitor (den jetzt mein kumpel geliehen hat) über DVI-D angeschlossen hatte, kamen die Probleme nie, erst seit dem ich den AOC 3D monitor über HDMI als hauptmonitor angeschlossen hab, und nur in firefox.

das verwirrt mich, aber Monitor kanns nicht sein weil dann wärs auf dem screenshot nicht zu sehen, ein andres hdmi kabel hab ich auch schon getestet.

MaLaGuTi schrieb:
Jop sieht genau so aus, nur halt rechts oben, natürlich auch mit Firefox ;)

P.s was mir grad so auffiel an meim screenshot :D dass sieht aus als würde meine Graka *tetris * in schwarz weiß spielen :D ... und in kwick spielt sie es in *weiß :D*... seltsame sache :D ...

Welche Graka hats du nochmals?

wie siehts mit ner älteren Version vom FF aus? Schon mal getestet?

Also schwarze Balken rechts oben:
Gigabyte Radeon 7807 GHz Edition, über DVi angeschlossen
Firefox 19.0.2
Scheinbar nur in Facebook

Zurück
Oben