2 schwarze Pixelfehler - auch bei schwarz!

S

SpecOp0

Gast
Mein neuer, alter Acer AL 1730m (17"-TFT), hat nach Display-Austausch wegen ein Gewittertierchen (am letzten Garantietag :p) nun 2 schwarze Pixelfehler...
...die wären ja eigentlich in der ISO-Norm (oder wie die heißt), jedoch sind die beiden betroffenen Pixel komischerweise beim Schwarzwert (Test-Programm von Prad und Standard-Schwarz bei paint) noch "schwärzer" - wie das Gewittertierchen nur halt auf genau einem Pixel
Da ich sowieso nach Saturn gehen wollte (hatte den TFT an Acer geschickt), weil die Befestigung des Fußes am TFT selbst wackelt, würde ich gerne eure Vorschläge hören, was das ist.
Vllt. hatte/hat wer ein schwarzen Pixel und auch dieses getestet, bin leider ratlos und außerdem verunsichert, weil ich über 4Wochen auf meinen TFT warten musste :freak:

Vielen Dank für eure Bemühungen (im Vorraus)
MFG Spec

reib mal mitm daumen über die pixel, vielleicht kannste die ja wiederbeleben. beim fuss wird dann wohl ne schraube locker sein oder sowat.
wenns net weggeht gehst mit dem teil nach saturn und sagst denen halt das das teil total wackelig ist und du nen anderes willst. von den 2 pixefehlern brauchst gar net anfangen, das sind zu wenige.

also ist das, dann ein Pixelfehler und nicht irgendwie ein toter Pixel (ein funktionierender würde ja schwarz leuchten und somit bei einem Schwarzwert nicht auffallen)...
...naja, Im Gehäuse ist auf jeden Fall was locker (sieht man, auch wenns zu ist) - aber wegen austauschen bezweifle ich, wird aber bestimmt wieder an Acer gehen und die werden bestimmt nicht das Display austauschen -.-

Oder irre mich, dass ein schwarzer Pixel beim Schwarzwert genauso sein muss?

So, heute TFT an Saturn abgegeben...
...hoffe mal alles läuft glatt (nicht, dass Acer 3 Wochen auf eine Rücksendung des nicht angekommenen Kostenvoranschlag wartet :p)
NOCHMAL DANKE FÜR EURE HILFE!

Zurück
Oben