Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hast du auch einen beleg dafür das es sich beim x4 940 um einen am3 prozessor handelt? amd führt ihn als am2+ soweit ich weis und wenn ich das richtig in erinnerung habe dann hat der auch keinen controller für ddr3 speicher der für sockel am3 notwendig ist.
der 940er ist für die meisten am2+ boards nicht geeignet, da die nur cpu`s mit ner tdp bis 95w unterstützen, war bei meinem board (ecs gf 8200 am2+) auch der fall
von diesen mainboards habe ich auch einige verbaut, es sind allerdings nicht die meisten am2+ mainboards sondern die billigsten am2+ mainboards die nur cpu's bis 95w unterstützen. du wirst zb. kein mainboard mit dem 790er amd chipsatz oder nforce 750-980 finden bei dem das so ist. wäre das bei den meisten mainboards so dann hätten die sich wohl zu zeiten des phenom I sehr schlecht verkauft.
Asus M4A79 Deluxe ist eine sehr gute Platine für AM2+. Sie ist mit dem FX790 Chipsatz ausgestattet und hat 4xPCI-E. Hat kein USB3 bzw. Sata3 (Es gibt ja Steckkarten^^). Kostenpunkt: etwas über 100€.
Unterstützt auch den AMD 6-Kerner - hat also durchaus noch Aufrüstungspotenzial.