AM2+ aufrüsten

Das alles löst nur sein Problem nicht.

Das Game ist die Schnecke, nicht der zu geringe Arbeitsspeicher!

Was immer noch fehlt, ist die "Analyse" per Task-Manager an welcher Stelle es besonders hakt. (wahrscheinlich single-Core Performance)

Dazu braucht man kein Geld in die Hand nehmen, sondern einfach mal ausloten, wie weit man 2 der Kerne übertakten kann.
Am einfachsten per Software mit PhenomMSR Tweaker oder ähnlichen Tools.

Auf Bulldozer umsteigen kann man immer noch, wenn's Bulldozer gibt! ;)

Interessant wäre noch zu wissen, welche CPUs ich alles auf dem AM3+ Board verbauen kann ? Gibts da schon eine Übersicht? wäre ja unsinnig wenn ich da max. ein quadcore rauf bekomme später.

edit: Das System mit TOols überprüfen kann ich frühstens morgen. Werds aber machen und hier posten

Kann mir kaum vorstellen, dass Dein System zu langsam ist. Jetzt auf AM3+ aufzurüsten, wo über Bulldozer noch so wenig bekannt ist, halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Mein Vorschlag: SSD kaufen, OS neu aufsetzen

ssd hab ich bereits verbaut ;) fehlt nur noch in der Sig. Ich werd die Tae mal versuchen die CPU Höher zu takten mit den diagnose Tools die Aulastung des Systems verfolgen
Ergänzung ()

Sooo .. hab jetzt mal geschaut .. das SPiel läuft wirklich nur auf 1 Kern ... doof irgendwie ... kann man da was machen=

nö, scheiß spiel

Ich werd mal umsteigen auf ein AM3+ System und muss jetzt nur noch entscheiden welches MB es werden soll...

http://www.alternate.de/html/product/Asrock/970_Extreme4/890218/?event=search
oder
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-970A-UD3/882644/?event=search

Momentan tendiere ich eher zum Gigabyte, weil es 4x 4 PIn PWM-Lüfter Anschlüße hat .. .ansonsten scheinen mir die Boards identisch zu sein .. oder iree ich mich ?

Und wie schauts das beim Asrock mit den PCI-E 2.0 Slots aus? Sind die alle mit 16 Lanes? Oder 16/8/4 ?

Is sinnlos bei deinem system, wenn du zu viel geld hast schick mir was und ich schick dir nen unterschriebenes Zertifikat dass du jetzt mit meinem Segen zocken kannst und du dadurch minimal mehr Leistung verspüren solltest.

mfg

@te: Und wie schauts das beim Asrock mit den PCI-E 2.0 Slots aus? Sind die alle mit 16 Lanes? Oder 16/8/4 ?

einfach auf die hp des herstellers gehn, findest alle details;)

Ich hol das hier noch mal aus Versenkung.

Mein Netzteil ist gerad von dannen gegangen und ich hol mir ein neues. Anlässlich der aktuellen news bezüglich der langen Nutzung des AM3+ Sockels, wollte ich mir in einem Rutsch gleich ein Am3+ Board für mein 955 BE holen sowie 8GB.

Eine Boardauswahl ist ja bereits "fast" gefallen.
Asrock 970 Extreme4
oder
GIGABYTE GA-970A-UD3

Da die beiden Platinen scheinbar gleich gut sind werde ich vermutlich zum GIgabyte greifen aufgrund von 2en 4PWM Lüfter Anschlüßen.

Jetzt benötige ich allerdings noch ein RAM Kit. Welches könnt ihr hier empfehlen?

Tolle Idee. Für das Geld bekommt er schon fast 16GB Ram. Und merke: Mehr Ram = Besser als "schnellerer Ram".

Nö. Er gilt solange der RAM, der verbaut ist, ausgeschöpft wird. Ob in einem aktuellen System, welches z.B. 1600 MHz RAM unterstützt 1600, 1333 oder 1033 MHz verbaut ist, macht kaum einen Unterschied. Aktuell ist der Unterschied realistisch nur merkbar, wenn der RAM als Shared Memory für die Grafikkarte verwendet wird. Da kann man sich aber auch für 30 Euro ne dedizierte GPU kaufen und hat dann vermutlich mehr Performance. Deswegen kann man sich die nahezu 100% Aufpreis sparen und das Geld lieber in ein besseres Board oder CPU stecken - da bekommt man deutlich mehr fürs Geld.

Zurück
Oben