@ Leon....------------------>
Ui, ich sehe gerade auch noch BIOSTAR....OMG
OMG = ??? ( Geheimsprache ? )
Jeder hat eben SEINEN eigenen Favoriten was Hardware betrifft....
Mir wurde Biostar "aufgedrückt" mit dem Hinweis : genau das Richtige und GUT....
Aber eines weiß ich genau...wenn das mit dem seit Tagen "Rumgeeiere" in punkto Hardware / CPU und Chipsätzen noch so weitergeht,-mach ich kurzen Prozess und behalte meine bisherige Konfiguration und lass mir mein Geld wieder auszahlen und gebe alles wieder zurück,-denn bisher läuft mein System einwandfrei und ohne Probleme.
Eigentlich wollte ich doch NUR für meinen 939er Sockel einen AMD Athlon X2 4800+, welcher auch gepasst hätte und das sogar noch OHNE BIOSUPDATE.... was daraus wurde, sieht man ja...nur weil es keinen X2 4800+ mehr gibt, bin ich "zwangsläufig" auf die nachfolgenden Diskussionen ausgewichen. Langsam reichts mir......bestimmt schlummert irgendwo in einen Rechner noch ein nicht mehr genutzter AMD X2 4800+, oder steht irgendwo auf einem Dachboden oder Keller.....
Ich möchte Dich nicht desillusionieren aber selbst wenn Du wieder ein VIA-Chipsatz nimmst wirst Du eine Neuinstallation des BS nicht herumkommen. Dein "mühsam" konfiguriertes BS ist dananch nichts mehr wert. Ein Mainboardwechsel bringt immer eine Neuinstallation mit sich zumindest wenn Du es stabil und sauber am laufen halten willst.
und genau dieser Aussage widerspricht mein PC-Händler und dessen Werkstatt- Fachkraft, welchen ich gerade eben tel. anrief und ihm diese Aussage vorlas....Kommentar: totaler Quatsch....
Tja, wem soll man nun glauben....Jeder hat eben ( siehe oben ! ) eine andere Meinung....