AM2+ Board!

*+.:Betzler:.+*

Lieutenant
Ich habe ein kleines Problem.
Da ich heute sehr in Hektik war, habe ich versehentlich 2 Mainboards von zwei Händlern gekauft.
1. Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+, inkl. Versand 167,13€ von Norskit
2. MSI K9A2, inkl. Versand 149,01€ von 1deins

Beide sind seit ein paar Minuten verschickt.
Das problematische:
Ich habe nur Geld für eins.

Welches soll ich nehmen?
Kann ich das andere einfach so nicht annehmen und gut ist?

Ich brauche schnell Hilfe!

PS: Ja, ich war doof, bitte nicht darauf aufmerksam machen:freaky:

AW: AM2+ Board Hilfe!

Hi!

Das wird aber schwer, da die Boards bislang kaum im Einsatz sind. Im Zweifel würde ich da eher das günstigere nehmen, gerade wenn man eh nicht mit einem Goldesel gesegnet sein sollte.

Da auch der Vorgänger fast Klassiker-Status genießt, würde ich dem MSI zuerst eine Chance geben, denn im Funktionsumfang gleichen sich die Boards stark.

Ist denn was über die Spannungswandler bekannt? Das Asus hat ja 8+2. Außerdem hörte ich ja auch was vom schlechtem Treibersupport und keine Dual-Channel Unterstützung, ist da was dran?

Und wie mache ich das denn nun mit dem Boten? Ist über Nachnahme.

Du nimmst das jeweilige Paket einfach nicht an, das darfst Du, oder Du bist gerade nicht zuhause und wirfst die Abholkarte dezent weg oder lässt die zehn (?) Tage verstreichen ...

Das MSI hat soweit ich das sehe, fünf Phasen, was aber m.E. dicke langen sollte. Bei AMD gibt bzw. gab es keinen VDrop, so dass auch ein Phenom mit der Versorgung zurecht kommen sollte. Dass die Treiber des neuen FX790-Chipsatzes noch nicht ganz ausgereift sein könnten, kann ich mir gut vorstellen. Das dürfte aber höchstens eine Frage der Zeit sein, bis das ausgeräumt ist.

Oh danke, du hast mir echt den Abend gerettet^^.
Ich glaube ich nehme dann das MSI.
Wie sieht es denn mit dem Soundchip aus (7.1 Kanal HD Audio Realtek ALC888)?
Das Asus verbaut den Soundmax AD1988b wie mein M2N-e auch. Welcher wäre denn besser?
Ich glaube mein Kühler würde sowieso nicht aufs Asus passen^^.

Beim MSI ist der Realtek 889 verbaut, der noch ein wenig besser als der ältere 888 wäre. Ich denke nicht, dass die Unterschiede so deutlich sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenns am BIOS liegt wird es ja bald gefixt, werde dann nun das MSI nehmen.
Vielen Dank Rumpel01! Heute kann ich gut schlafen :)

Zurück
Oben