AM2-Kühler auch auf AM2+ nutzbar?

feraenk

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität von AM2-Kühlern.

Sind alle gängigen Kühler für AMD Sockel AM2 (z.B. von Noctua, Skythe, EKL, etc.) auch auf Mainboards mit Sockel AM2+ / AM3 geeignet oder hat sich bei den neueren AM2+ / AM3-Boards irgendetwas (Verschraubung, etc.) geändert, so dass die "alten" Kühler mit den neuen Boards nicht mehr verwendet werden können?

Danke für eure Antworten!

Die passen alle, der Sokel an sich blieb ja gleich!

S939, S940, AM2, AM2+, AM3 und Sockel F sind von der Verriegelung her identisch. Bei S754 bin ich mir ned ganz sicher, aber dürfte auch den selben Kunststoffrahmen haben.

S940 = S939 für server
Sockel F = AM2(+) für Server

Zuletzt bearbeitet:
Jep sollte funzen, rein theoretisch.
Musst nur schauen ob das Mainboard es auch vom Platz her schafft.
Nicht das der Kühler von der Größe her inkompatibel ist.

Gruß Yaku79

Raucherdackel schrieb:
S939, S940, AM2, AM2+, AM3 und Sockel F sind von der Verriegelung her identisch. Bei S754 bin ich mir ned ganz sicher, aber dürfte auch den selben Kunststoffrahmen haben.

S940 = S939 für server
Sockel F = AM2(+) für Server

ja die 754er müsste auch passen, allerdings hat die mehr plastik hacken an der seite, ich hab einfach mal schnell ein bild von meinem rahmen geknippst

zu beachten ist allerdings, das die bohrungen nicht an den ecken sondern in der mitte der seite sind
daher sind 754er boards nicht zu am2 kühlern kompatibel, die per backplate verschraubt werden, da braucht es ein spezielles mounting kit

Anhänge

• HPIM5908 (Large).JPG
    HPIM5908 (Large).JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben