AM2 kühler gesucht ?

man in black

Cadet 2nd Year
Servus,

also ich habe ein AMD Althon 64 x2 4200+ und würde ihn gerne übertackten.
Aber ich denke das mein jetziger Kühler : BlueOrb Mini von thermaltake nicht in der lage ist ihn richtig nach dem übertackten zu Kühler. Wenn doch dann lasst es mich wissen.

ich habe gehört das die dinger von Arctic Cooling sehr gut sein sollen.
Aber ich möchte trozdem nicht so viel geld dafür ausgeben max 20€.
Ich hoffe damit kann man was anfangen.

PC:
MSI K9N-Neo-v3
NT 420w
2gb ram
hd4650 1gb
amd athlon 64 x2 4200+

mfg man in black

hi man in black,

ich weiß, der blueorb mini kann nicht viel.
aber schau doch erst einmal, wie weit du es mit dem treiben kannst. das wäre aus meiner sicht der erste ansatz. prüfe den cpu-temp-wert einfach via speedfan o.ä.. wenn du dann die grenzen hast fällt es um so leichter zu sagen, welche optionen du bei <20 EU hättest. ;-)

gruß
mb76

ok gut danke ich werd mal sehen was ich rausholen kann xD aus dem Mini. Ich sag dann nochmal bescheid wenn es nötig ist.

Nabend,

also ich hab aktuell den hier verbaut:
Xigimatek HDT-S963
Sitz auf einem Athlon 64X2 5400+ (2,8Ghz)

Wärmeentwicklung bei ~24°C Raumtemp. (Dachwohnung -.-) : Idle: ~36°C Last: ~ 60°C

Bin sehr zufrieden damitund sollte auch mit nem übertakteten x24800+ vernüftig laufen, wird allerdings ab ca. 2.000RPM recht laut.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin jetzt fertig mit übertakten habe mein CPU AMD Athlon 64 x2 4200+ auf 2,7 mehr will ich erstmal auch nicht machen. fürs erste bin ich zufrieden jetzt muss er noch ein wenig durch prime und dann seh ich ja die temp vllt noch ien bissi was zocken. und dann berichte ich hier ein paar daten:

core speed: 2706.1 mhz
multiplier: x11.0
bus speed 246.0 mhz
HT Link: 984.0 mhz

Vcore: 1.3V
Ram-teiler ist auf 1:1 es geht auch 1:1 33 oder 1:1 66

wenn ich den bus speed erhöhen soll vorausgesetz es ist besser dann sagt mir wie ^^.

ach ja shcon nach ein paar min ist mein CPU bei 50°C (steigend).

also muss eine neuer Kühler her.

Und ich wollte noch eine 9800gt 1gb verbauen aber ich habe nur ein 420W NT würde das reichen mit der CPU übertaktung und der 9800gt ( ATM: HD 4650 1gb )

mfg man in black

PS: achja und wenn der neue Kühler drauf kommt wie macht man dann am besten die restliche wäreleitpaste ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den standart kühler von AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" Box AM2+ der ist nichmal 1monat alt und 2tage an (48std) 20std. gespielt war der noch Kühl der kühlt super falls der bei dir passt kannst dich ja mal melden hier über PN oder ICQ (Siehe profil) falls der passen sollte der kühler war auf einem MSI K9A2 Neo2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben