AM2+ Mainboard. Welches?

Wintermute

Fleet Admiral
Mir kam heute der Infinity mitsamt einer Sockelnase entgegengeflogen. Mein KN9 geht somit in "Rente". :P

Somit muss ein neues Board für meinen X2 5000+ BE her. Dachte da gleich an ein AM2+, da kann ich dann einen Phenom draufpappen, so AMD mal irgendwann was ordenliches bringt.

Welche sind denn da gerade so zu empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen? :)

Schaum mal in mein signatur bin sehr zu frieden Damit.
Was darf es den Kosten.

Ich sehe gerade das die alle saumäßig teuer sind. Mist, bin was die verschiedenen Chipsätze angeht gerade nicht sehr bewandert.

Was ist der Unterschied zum kleinen Bruder Gigabyte GA-MA790X-DS4? Die 100€ wollte ich eigentlich nicht sprengen. Kommt ja auch sehr ungeplant gerade. :P

//edit:
Ich sehe gerade das MSI K9A2 Platinum im mittleren Preissegement und Vergleiche. Jemand erfahrungen mit dem Board?

Zuletzt bearbeitet:
Mist, das MSI wärs gewesen. Hat allerdings nur 4 SATA Ports, ich brauche aber minimum 5. :(

Dann schau nmal bei www.snogard.de
da steht alles beschrieben .
aber das ds4 ist auch gut wenn es 5-6 SATAt hat.

Also ich glaube ich lasse das mit dem AM2+. Sehe gerade das es hier ums Eck ein M2N-E für 75€ gibt, das lasse ich mir raus und gut ist. Die Auswahl der AM2+ Boards + der Preis verträgt sich nicht wirklich. Werde den Rechner dann irgendwann komplett in Rente schicken und mir einen komplett neuen bauen.

Danke euch trotzdem. :)

die Auswahl an AM2+ Boards ist leider nicht sehr prickelnd... :(
hoffe das ändert sich wenn RS780 bald kommt...
das DS5 wäre zu empfehlen, das hat im c't Test gut abgeschnitten
nur die standby modi sollen nicht funktionieren und es ist sehr teuer...

Also ich habe das ASUS M3A32-MVP Deluxe nonWiFi AMD790FX, habe 160.- bezahlt. Läuft bis jetzt 100% Oki, ohne Probleme. Ist zwar Teuer, aber bin nach Jahren von AGP auf PCIe gewechselt. Und das Board ist für mich sehr wichtig, da Investiere ich gerne mehr. Soll mir auch wieder, ein Paar Gute Jahre Dienen:D

mfg...

nimm das MSI K9A2 CF-F und Hau noch ne Sata Karte für 10-20Euro drauf, fährste etwas teurer, aber durch die Aufrüstbarkeit besser!
MfG

Stop! Bevor hier noch jemand Wintermute rät, etwas zu kaufen, der lese bitte den ganzen Thread und insbesondere #7 und #9 ... ;)

Zurück
Oben