AM2 SLi Board für 20 Euro

Stefan1207

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Hallo Leute,

ein guter Kollege von mir hat ja ein haufen Boards bei sich rumliegen...
Das beste (außer X58, P55 und SB) was ich gefunden habe
war ein M2N-SLi Deluxe (nForce 570 SLi) von der Marke ASUS.
Da ich noch passende Hardware dafür habe, wollte ich fragen ob ich das nehmen sollte!
Oben drauf bekomm ich einen Celeron 1100GHz (370) denn ich unbedingt brauche!
Das Board ist OK. Keine Elkoplatzer oder sonst was.
Was meint ihr: Ein Angebort was man nicht ablehnen kann oder einfach nur Schrott?

Übrige Hardware:

AMD Athlon FX-62
4GB Corsair DDR2 1066
8800GTX
BQ 550W
 

clezi1988

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.522
würde ich auch machen.
EDIT: ja, greif zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Also, du würdest es nehmen?!
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.916
Was hast du denn damit vor?
Was die Effizienz angeht ist die Combo (CPU/GPU) heutzutage doch weit hinterher.
Die 8800GTX nimmt satte 60W mehr im Idle als heutige Karten.
Bei der CPU weiß ich es nicht genau, ahne aber auch nichts gutes.

Wenn kann ich mir das nur als reinen Spielerechner vorstellen, mit dem wirklich nichts anderes gemacht wird.

Gruß

Doc
 

Julzen107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
269
klar, zuschlagen. für 20 euro würde ich das auch sofort nehmen :)
 

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Ein Sandy-Board will er mir schenken. Er lachte mich an und sagte SATA geht wunderbar. Danach ruft er IRONIE OFF! ^^ Aber er schenkt mir das wirklich! ;) CPU hat er aber nicht! xD
 
A

areku

Gast
Für 20 Euro nehmen. So ein Prachtstück wie einen FX 62 wirft man einfach nicht weg.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Nimm das sandy board, das sata problem betrifft nicht jeden sata port und auch nicht immer! da hast du wirklich was davon...
 

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Mein Dad hatte früher den FX gekauft, 1000 Euro damals! Mein Dad war so stolz auf sich und ich versprach ihm, den nie wegzuwerfen oder herzugeben. Er will das auch heuten och so haben, obwohl er mittlerweile ein 980x hat... Er so, nimm das Board. Denn der 570er SLI Chip war gar nicht mal so schlecht ob wohl es einer der ersten oder zweiten SLI chips war. Er sagte noch, das SLI wirklich gut lief auf 570sli
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ist ein top angebot wenn du alles andere hast.

@Nitewing:

Dann muss er aber noch CPU und Ram kaufen, das kostet wieder ein vermögen.
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.558
Ich würde so ein Prachtstück (schön das noch Jemand dieses Wort benutzt hat :)) auch NIENIENIE wegtun!!!

Meine den FX-62 :D:D
 
A

areku

Gast
Naja das mit SLI würde ich nicht machen. Wenn du Sandy nimmst dann Rahm den Prozessor wenigstens ein. Der hat mal 1000 Euro gekostet und das war die Glanzzeit von AMD. Dieser Prozessor hat jeden Intel gezeigt wos lang geht ;)
 

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Mit Sandy kann ich leider nix anfangen. Da mein Dad 1366 hat und ich nix von 1155! ^^
Ergänzung ()

Mein Dad sagte immer, zu der Zeit, hat der FX jeden Intel (zu dieser Zeit) in den Schatten gestellt! ^^
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.558

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Wenn ich weiterhin lieb zu ihm bin, gibt er mir vielleicht sein
GeForce Killer-Bundle:
HALTET EUCH FEST: 2x 8800GT AlphaDog Edition (XFX) (1GB)
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
20€ für das Board mit nem (im Vgl komplett aktuellen Sachen) nen Phenom 940 auch ohne offiellem support sollja ein 955 laufen.

Ich würd da auch zweifeln bei Ebay z.b., aber wenns vonem guten Kumpel ist isses ja perfekt.

Und Thema Sli, ich würds persönlich ausprobieren (wäre ne 2. 8800gt). Aber da kamman sich auch so nen vernünftigen Rechner draus bastln :)

Dann mal viel Spaß/Erfolg damit und wenn du es wegschmeißt ich hab da einen Verwertungskonzept :)

Edit: Ui, böser Zahlendreher 995 statt 955 :) normalerweise achte ich auf sowas ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Ich stell es mir schon richtig vor: M2N-Killer Rechner mit Phenom 995! ^^ Naja aber nur mit HT//2000 xD
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.558
Für funktionstüchtige Geschenke bin ich übrigens auch,
in den meisten Fällen, zu haben :D
 

Stefan1207

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
242
Wenn eine besser CPU gehen würde, z.B Phenom ist doch das begrenzt wegen HT geht nur 2000MHz oder?
 
Werbebanner
Top