AM3+ Board gesucht

R

rasc4l

Gast
Morgen zusammen,

gestern hat sich mein AM2 Board verabschiedet und somit benötige ich ein neues mit AM3+ Sockel und passenden RAM dazu. Prozessor ist ein Phenom II X4 945. Hab mir schon folgende angeschaut:

geizhals.at/deutschland/655726
geizhals.at/deutschland/648214

RAM: geizhals.at/deutschland/448852

Empfehlenswert oder gibt es von eurer Seite noch andere Vorschläge? Budget liegt bei max. 100 Euro.

Danke schonmal:)

Möchtest du die onboard graKa nutzen?
Brauchst du z.B. eSATA?

Ein paar mehr Details wären gut!

das ASRock macht da im vergleich mit den Gigabytes den runderen eindruck. zudem ist der verbaute USB 3.0 Chip NICHT der überall angeprangerte ETRON.

Onboard Graka wird nicht benötigt, E-Sata wäre gut aber kein Muss. Übertaktet wird nichts. Ich tendiere momentan zum Asrock, da es für den Preis doch eine recht gute Ausstattung bietet. Hab allerdings keine Erfahrung mit Asrock bezüglich der Qualität, da ich bis jetzt nur Asus und Gigabyte Boards hatte.

Habe das 970 Extreme4 und das reicht völlig solange du nur eine Grafikkarte benutzen willst. Für Sli oder Crossfire mit 2 Karten oder mehr würde ich dir den 990er Chipsatz ans Herz legen. Ansonsten wirst du nichts vermissen.

Läuft bisher super bei mir mit 8gb 1600er Kingston Ram. Das UEFI ist auch interessant.

Also es wird das Asrock zusammen mit dem von Tribo0n vorgeschlagenen RAM.

Danke Leute und Gute Nacht :)

Zurück
Oben