AM3 Board + Ram + (HTCP Frage)

Also meine ANforderung an das Boarden sind eigentlich "nur":

- OC tauglich
- leise (in Bezug auf automatische Lüftersteuerung oder sowas)
- evtl 2x PCi-E (evtl. für die Zukunft sinnvoll)

Die genannten 790GX Board haben ja min. 2 PCi-E Slots von denen jeweils einer nur mit 16x betrieben wird. Eina mit 2x PCi-E 16x bekommt man wohl nicht für unter 100(120) euro oder??

bei dem Board (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3) finde ich z.B. kein Hinweis wie die PCi-E slots angebunden sind.

Jetzt mal Butter bei de Fische ... welches Board würdet IHR nehmen bei einem Budget von 100(notfalls 120) Euro. Zieht auch in Betracht das es min. 2 Jahre halten soll. Evtl. CPU Upgrades kommen wohl nicht in Frage (wird wohl nicht großartig viel kommen für den AM3).

Also CPU soll dort der 955BE drauf und RAM wollt ich wie oben erwähnt 4 GB drauf machen vorerst.(Graka soll später folgen, aber wie wahrscheinlichkeit das die hd5xxxx mit der OnBoard ATI3xxx in einer Art Hybrid Modus nutzbar sein wird, ist wohl sehr gering, oder?)

mfg und genießt die Sonne

ivan

cr4zyiv4n schrieb:
Also meine ANforderung an das Boarden sind eigentlich "nur":

- OC tauglich
- leise (in Bezug auf automatische Lüftersteuerung oder sowas)
- evtl 2x PCi-E (evtl. für die Zukunft sinnvoll)

Die genannten 790GX Board haben ja min. 2 PCi-E Slots von denen jeweils einer nur mit 16x betrieben wird. Eina mit 2x PCi-E 16x bekommt man wohl nicht für unter 100(120) euro oder??

bei dem Board (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3) finde ich z.B. kein Hinweis wie die PCi-E slots angebunden sind.

Jetzt mal Butter bei de Fische ... welches Board würdet IHR nehmen bei einem Budget von 100(notfalls 120) Euro. Zieht auch in Betracht das es min. 2 Jahre halten soll. Evtl. CPU Upgrades kommen wohl nicht in Frage (wird wohl nicht großartig viel kommen für den AM3).

Also CPU soll dort der 955BE drauf und RAM wollt ich wie oben erwähnt 4 GB drauf machen vorerst.(Graka soll später folgen, aber wie wahrscheinlichkeit das die hd5xxxx mit der OnBoard ATI3xxx in einer Art Hybrid Modus nutzbar sein wird, ist wohl sehr gering, oder?)

mfg und genießt die Sonne

ivan

Wenn du eventuell noch ne zweite G-Karte einsetzen willst und zum OC`en willst kann ich dir mit guten gewissen mein Board empfehlen hammer ding zwar keine onboard karte aber hammer Layouts

Genau das hier : http://geizhals.at/deutschland/a398001.html

und liegt noch bei deinem Budget oder besser gesagt 2€ drüber :D naja auf jedenfall wie gesagt dieser aufpreis lohnt sich nicht wirklich und ich weis auch nciht genau ob dann hybrid geben wird oder nicht

MfG Bodylove

der 2te PCi-E hat ja lediglich 8 Lanes ... würd sowas in Zukunft störend sein wenn man ein Crossfire System zusammenbaut? Oder handelt es sich dabei lediglich um einstellige Prozent im Verlust.

Weil sonst nehme ich das GigaByte GA-MA770T-UD3P , wird halt auf Crossfire verzichtet, dafür sparre ich ja gute 25 euro, die kann ich dann mehr in eine einzelnde Graka investieren ;D

EDIT: Hab die Bestellung jetzt bei Mindfactory mal zusammengestellt:

GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
75,52 €

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box***
162,87 €

2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7***
59,18 €

Macht in der Summe 297,57 € (Versand entfällt zwecks Midnightshopping)
Leider sind RAM + Board mit "Ohne Liefertermin" deklariert.

Könnt ihr mir mit der zusammenstellung "grünes Licht" geben :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Oki, dann sind die Komponten sogut wie bestellt (Bestelle erst am Montag oder Sonntag Nacht), wenn bis dahin keine Einwände kommen.

Letzte Frage noch , mein jetzigen Scyth Mugen werde ich ja wohl weitervewenden können, aber wie reinige ich den am besten (die CPU auch)?? Will nämlich meine alten Teile alle verkaufen und da sollen sie ja schniecke aussehen ;)

Veitograf schrieb:
Ich würde ihn einfach mal mit einem Kompressor vorsichtig ausblasen.

Naja, er meint wohl die Kontaktfläche und die CPU, und mit dem "schniecke aussehen" meint er wohl besonders die CPU, denn den Kühler behält er ja.

Ich glaube, man kann mit Plastikkarte die Pastenreste abkratzen und dann mit bestimmten Reinigungsmitteln für Sauberkeit sorgen.

cr4zyiv4n schrieb:
der 2te PCi-E hat ja lediglich 8 Lanes ... würd sowas in Zukunft störend sein wenn man ein Crossfire System zusammenbaut? Oder handelt es sich dabei lediglich um einstellige Prozent im Verlust.

Weil sonst nehme ich das GigaByte GA-MA770T-UD3P , wird halt auf Crossfire verzichtet, dafür sparre ich ja gute 25 euro, die kann ich dann mehr in eine einzelnde Graka investieren ;D

EDIT: Hab die Bestellung jetzt bei Mindfactory mal zusammengestellt:

GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
75,52 €

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box***
162,87 €

2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7***
59,18 €

Macht in der Summe 297,57 € (Versand entfällt zwecks Midnightshopping)
Leider sind RAM + Board mit "Ohne Liefertermin" deklariert.

Könnt ihr mir mit der zusammenstellung "grünes Licht" geben :) ?

Guten Morgen zusammen,

CF bring viel mehr Nachteile als Vorteile(Bis jetzt, ich weis nicht wie es mit den neuen Model HD 5000´er aussehen wird) Am besten were es sparst dir die 25€ und investierst die in die HD 5000´er ;) oder weitergehend gedacht in ein ATI MONSTER-Karte
und dann haste leistung genug :daumen:

PS. Ich gebe dir sogar Gift-Grünes Licht ;)

Super, ich danke herzlich.

Ich hatte gerad noch eine andere Überlegung ...... bei meinem unten aufgeführtem System ... würdet ihr das oben genannte AMD System realisieren ODER einfach ein q9550 kaufen (spare ich 120 Euro).
SOrry das es jetzt komplett in die andere Richtung geht :(

cr4zyiv4n schrieb:
Super, ich danke herzlich.

Ich hatte gerad noch eine andere Überlegung ...... bei meinem unten aufgeführtem System ... würdet ihr das oben genannte AMD System realisieren ODER einfach ein q9550 kaufen (spare ich 120 Euro).
SOrry das es jetzt komplett in die andere Richtung geht :(

Guten Morgen,

Brauchst dich nicht entschuldigen :D:D:D helfen tun wir(ODER ICH :D) gerne...
stimmt hast recht würdest du dir einiges sparen und ich glaub nicht das der 775 sockel so schnell stirbt.... und von der leistung her sind die eigendlich aufn gleichstand(NICHT IN ALLEN DINGEN ABER IN VIELEN).
naja ich an deiner stelle würde zum AMD system greifen...im endeffekt ist es geschmacks sache...
naja dazu muss ich sagen wenn ich an deiner stelle neues System zulegen kann dann würd ich das auch machen

Gerade wo die preise so im Keller sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben