AM3 CPU Upgrade

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine neue cpu für meinen am3 sockel.
Da meiner an seine Grenzen stößt, siehe Spiele wie ACIII.
Kennt jemand etwas passendes?

MfG

wenn du bereits einen 1090t hast, wird's schwer aufzurüsten.

Was für nen Prozessor hast du denn drinnen, und wie sieht der rest vom system aus?

EDIT: Nevermind, immer erst zu ende lesen
der 955 sollte noch gut reichen für AC3

du hast einen recht günstigen Arctic Cooling Kühler für deinen 955, sehe ich das richtig? Kauf dir doch nen neuen Kühler und übertakte den 955. Ohne Mainboardtausch wird das sonst nichts.

Gandalf2210 schrieb:
wenn du bereits einen 1090t hast, wird's schwer aufzurüsten.

Was für nen Prozessor hast du denn drinnen, und wie sieht der rest vom system aus?

EDIT: Nevermind, immer erst zu ende lesen
der 955 sollte noch gut reichen für AC3

Tut er aber leider nicht, läuft sogar auf 3,6 Ghz.
Ergänzung ()

Redirion schrieb:
du hast einen recht günstigen Arctic Cooling Kühler für deinen 955, sehe ich das richtig? Kauf dir doch nen neuen Kühler und übertakte den 955. Ohne Mainboardtausch wird das sonst nichts.

Weiter als 3,6 Ghz kommt er leider nicht.

Der neue soll in das vorhandene Board? Das kann nur bis zum X6 mit dem neuesten Bios.
Ob sich das lohnt, musst du wissen. In einigen Spielen eventuell ein wenig, in anderen auch nix.
Problem: Diese CPUs sind zzt. sehr teuer.

Loopman schrieb:
Der neue soll in das vorhandene Board? Das kann nur bis zum X6 mit dem neuesten Bios.
Ob sich das lohnt, musst du wissen. In einigen Spielen eventuell ein wenig, in anderen auch nix.
Problem: Diese CPUs sind zzt. sehr teuer.

...mhh okay, es geht mir eig nur darum AC III flüssig zu bekommen.

@Gandalf2210: Wo steht da ein 1090T? Seh da nur einen 955er...^^

Wenn's irgendwo einen 1090T zu verkaufen gibt hätte ich gefragt wieviel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
tom28199 schrieb:
Also bei mir läuft AC3 mit nem 955er und 6870 ohne probleme.

Also ich hab mit den Framedowns zukämpfen, in bosten bis auf unter 20 fps.
Da geht nix mehr....Wie ist deine cpu auslastung? Welche auflösung/einstellung spielst du?

Ich möchte das natürlich schon auf höchsten Einstellungen zocken. Aber selbst wenn ich alles auf Normal stelle läuft es nicht flüssig und cpu ist bei 80/90 %

kenne das game leider nicht genau, aber da du eine nvidia nutzt, währe es mal auszutesten, Physx zu deaktiveren.

Schau mal wie es dann läuft. Mittlere bis hohe Einstellungen sollten dann problemlos auch mit deinem 955er gehen.

RHYN

AMD Phenom 955 mit 670 GTX ist schon bisschen "heftig". Ich hab den 965 auf 4 Ghz übertaktet und wollte es mit meinem AMD 7950 versuchen... Habe bei Sleeping Dogs alles auf hoch eingestellt und nach 10-15min stürzte das Spiel andauernd ab. Musste wieder auf meinen 6870 zurückgreifen. Ich dachte am Anfang das meine Graka vllt schuld sei, aber das war nicht der Grund. Ob ein X6 damit klarkommen würde, weiß ich allerdings nicht.

Kenne das Spiel auch nicht aber vieleicht hilft dir ja das :
Lade mal " easytoolz " runter .
Ist ein Pogramm das es ermöglicht alle Kerne für ein bestimmtes Spiel zu aktivieren .
Das war mal bei " Stalker " so ein Problem , da lief meist nur ein Kern , hat immer geruckelt .
Habe dann mit " easytoolz " alle 4 Kerne "aktiviert".
Damit ist zwar das ruckeln nicht ganz weg aber deutlich besser geworden .

gruß tomtom

Wenn ein Kern am Anschlag rennt, ist es wurscht wie die Auslastung der anderen Kerne ist. Die CPU bringt dann nicht mehr FPS. Kommt halt drauf an wie das Spiel die Arbeit verteilt. Daher Kernauslastung während des Spielens z.B. im Taskmanager beobachten.

Ich hatte den x4 965, den x6 1090t und jetzt nen i5 3570k. Der letzte rennt eigentlich in jedem Game den anderen beiden auf und davon.

Sollte ACIII nicht die 6 Kerne des X6 voll nutzen, nutzt dir der Umstieg sowieso nichts. Von daher würde ich gerade auch in Zusammenhang mit der GTX 670, die ich ebenfalls besitze, zum Umstieg auf Intel raten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja momentan einen Intel Core i7-3770K zur Verfügung...aber der haut mich auch nicht um. Der brauch fast genauso lang zum rendern wie mein 955...

Hi

Ich kenn mich zwar mit Intel nicht so aus.

Aber ein I7 3770k ist um weiten besser als der PH II 955.

Also das kann ich nicht verstehen...

Jetzt habe ich noch ein schlimmeres Problem.
Nach wenigen Minuten geht der komplette Sound aus und die frames gehen auf 15 runter...außerdem schießen die kerne 2 und 3 auf 97 %.
Nur ein Neustart bringt mir wieder sound.
Was kann ich da machen?

EDIT: die auslastung der kerne bleibt nach beendigung auch noch so hoch! Aber wird nur durch acIII ausgelöst...sonst, also wenn ich nicht ac starte passiert nix

EDIT: mache grad windows neu....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben