AM3+ Mainboard + AMD Phenom x4 955?

xSash87

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, ich würde gerne wissen, da ich mir ein (neues) System holen möchte
ob ich ein Amd x4 955 mit einem neuen am3+ Mainboard nutzen kann?
Denn wenn die Bulldozer kommen noch die Möglichkeit habe aufzurüsten ohne ein neues Board zu kaufen.

Schonmal Danke für die Antworten.

Ja.
Cleverer wärs vermutlich zu warten bis Board UND CPU gemeinsam verfügbar ist...

kann man

wenn man jetzt aufrüsten will/muss nützt einem das warten aber eher weniger.
nebenbei wird der X4 955 das ganze jahr problemlos laufen. nen bulldozer muss man also nicht bei erscheinen kaufen. wird wohl günstiger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir eh ein neues System zulegen möchtest, halte ich es für schwachsinnig, wenn man ein AM3+ Mainboard holt, und eine veraltete CPU... So lange solltest du noch warten, bis eben beides verfügbar ist, wird wohl nicht mehr lange dauern, oder du setzt gleich auf Sandy Bridge und nimmst eben ein bisschen mehr Geld in die Hand.

Nutzen kann man das schon, aber die Freiheit über Sinn und Zweck zu diskutieren nehme ich mir einfach mal.

hatte schon drauf gewartet, das SB angesprochen wird. wurde ja auch danach gefragt:freak:

upps, war da nicht die rede vom bulldozer und aufrüsten?
macht sich schlecht auf nem sockel 1155

mal abgesehen davon, nenn mir mal ein spiel in dem ein phenom II x4 955 bremst bzw. eine unspielbarkeit eintritt.
deine aussage ist eher schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst einen Phenom BE 955, und bin mit ihm sehr zufrieden, aber SB verbraucht bei höherer Leistung weniger Strom, und wird sicherlich länger halten, als mein 955 BE. Ob du meine Aussage für schwachsinnig hälst, oder nicht, interessiert mich wie ein Gullideckel... Wäre nur nett, wenn du es auch noch begründen würdest, warum du sie als solche empfindest.

Was hast du denn heute morgen gefrühstück? Zicken-Kotzbrocken-Flocken, oder hast du deine Tage?
Ich hoffe für dich, dass du nicht den Faden verlierst, und wenn doch, dass du wenigstens keinen Tampon trägst... Leute gibts.

PS: Hast du eigentlich vor deine HD5770 weiter zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN schrieb:
Ich habe selbst einen Phenom BE 955, und bin mit ihm sehr zufrieden, aber SB verbraucht bei höherer Leistung weniger Strom, und wird sicherlich länger halten, als mein 955 BE.

Das die SandyBridge länger hält (Haltbarkeit) als ein Phenom 2, bezweifle ich aber ganz stark ;) - CPU's aller Marken halten alle gleich lang, vorher kommt eher der Zeitpunkt das man den alten Kübel in die Tonne wirft; natürlich gibts immer bei irgendjemand mal das ein CPU kaputt wird, aber meist durch OC ;)

Ich nehme einfach mal an, dass das "länger halten" auf die Leistungsfähigkeit bezogen ist.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ist kein Problem, du könntest sogar eine X3 CPU nehmen und versuchen, sie freizuschalten. Dann musst du jetzt nicht so viel ausgeben, wenn du eh umsteigen willst.

Danke erstmal für die Antworten.
Die 5770 will ich früher oder später auch ersetzen gegen die gtx 560ti oder gtx 570.

@H€RM@NN Der 955 ist zuzeit halt billig zu haben und bringt ne Menge Leistung. Dazu da AM3+ Mb ist doch super da sman dann irgendwann am BD ausfrüsten kann.

genau das war mein plan trekschaf

H€RM@NN schrieb:
Ich habe selbst einen Phenom BE 955, und bin mit ihm sehr zufrieden, aber SB verbraucht bei höherer Leistung weniger Strom, und wird sicherlich länger halten, als mein 955 BE. Ob du meine Aussage für schwachsinnig hälst, oder nicht, interessiert mich wie ein Gullideckel... Wäre nur nett, wenn du es auch noch begründen würdest, warum du sie als solche empfindest.
na dann ies dir einfach nochmal den post vom TE durch. vielleicht beantwortet das deine frage.

na? er will später nen bulldozer draufpacken. und da ist es aktuell nunmal ne super idee gleich nen board zu kaufen, auf welches ein bulldozer auch passt.
H€RM@NN schrieb:
Was hast du denn heute morgen gefrühstück? Zicken-Kotzbrocken-Flocken, oder hast du deine Tage?
nicht immer von dir selbst ausgehen. wie man in den wald ruft...........................
H€RM@NN schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du nicht den Faden verlierst, und wenn doch, dass du wenigstens keinen Tampon trägst... Leute gibts.
jaja, komm mal wieder runter und bleib ontopic!

die idee von xSash87 ist schließlich garnicht so verkehrt und keineswegs "schwachsinnig" wie du das hier darstellen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
mal abgesehen davon, nenn mir mal ein spiel in dem ein phenom II x4 955 bremst bzw. eine unspielbarkeit eintritt.

Ich weiß, das ist Meckern auf höchstem Niveau:D ...aber bei GTA IV limitiert er bei mir vor meiner 5870 :freaky:

ja, das GTA IV. ne welt für sich:D

könnte aber auch daran liegen das GTA IV sowieso nen problem mit prozessoren hat. grafikkarten sind ja bei dem spiel eher zweitrangig ;)

schlag dir das asrock 880g pro3 vor: preis/leistung topp, mit sata3 und usb3 ! habs selber mit nem 965er phenom bin absolut zufrieden !

Zurück
Oben